Aktueller Beitrag

4

Annika S Baden-Württemberg

4Vollblut
BISHER GESPENDET
17.01.2023, 18:57 Uhr

Hallo, ich durfte das letzte mal nicht spenden da mein hb Wert zu niedrig war. Kam von niedrigen feritin.
Muss ich bei der nächsten Spende eine Blutungersuchung vorlegen oder kann ich einfach wieder Blutspenden gehen, wenn ich weis dass es wieder in Norm liegt?

0
0
1
0
2
161
Heldemar P
Baden-Württemberg
18.01.2023, 20:29 Uhr

Hallo Annika, ich Spende öfters im Jahr und nehme dazwischen einen Saft ein, der eigentlich für stillende Mütter und Schwangere gedacht ist. Dieser wurde mir von jemand empfohlen, weil ich die Eisen Tabletten nicht so gut vertragen habe. Ist ein pflanzliches Konzentrat zum Auffüllen von Eisen und anderen Stoffen
*BLUTQUICK*
https://www.versandapo.de/ bleibe gesund ❤️ und Blutspende motiviert ❤❤️ LG Heldemar

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.01.2023, 23:42 Uhr

Wenn dein Eisenspeicher wieder voll und dein Ferritinwert wieder im Normbereich ist, spricht nichts gegen eine Spende. Natürlich kannst du jederzeit hingehen - wenn der Hämoglobinwert stimmt (der wird vor Ort gemessen), wirst du zugelassen.
Wenn deine Werte sich gerade erst erholt haben, liegt es in deinem eigenen Ermessen, ob du hingehst oder nicht.

73
Wolfgang W
Bayern
17.01.2023, 19:33 Uhr

Hallo Annika, bei nicht mehr zulässigen (zu geringen) Ferritin-Werten würde ich an Deiner Stelle seltener spenden, um dem Körper Zeit zur Regenerierung zu geben. Gruß W.

73
Holger K
Baden-Württemberg
17.01.2023, 18:58 Uhr

einfach hingehen wenn du gesund bist.

der Eisenwert wird jedesmal beim labor gemessen.

Start Terminsuche Forum