Aktueller Beitrag

85

Daniel K Bayern

85Vollblut
BISHER GESPENDET
19.01.2023, 16:59 Uhr

Servus, war gerade beim spenden, hab es heute sehr schön gefunden da nach dem Spenden wieder Kaffee und Brotzeit angeboten wurde da kommt man wieder mit den Leuten ins reden. Ich hoffe das, dass so bleibt.
Liebe Grüße

11
1
0
2
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
20.01.2023, 19:45 Uhr

fehlendes ehrenamtliches Personal ist nunmal eine Ausrede um die Dienstleistung für Spender nicht anbieten zu müssen.

DRK kann exakt in gleicher Weise Verpflegungsdienstleistung kommerziell einkaufen und anbieten (Catering bis hin zu Kantinendienstleister)

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
20.01.2023, 17:41 Uhr

Ich denke nicht, das es finanziell einen großen Unterschied macht, ob Tüten, Gutschein oder Imbiss; das Problem liegt eher woanders. Hier vom Ortsverband weiß ich, das es definitiv nicht einfach eine Sparmaßnahme ist sondern das schlicht und einfach das Personal für die Zubereitung und Bewirtung fehlt.
Schon vor Corona waren es überwiegend ältere Damen, die den Imbiss organisiert und begleitet haben. Da haben dann einige ganz aufgehört und schon ist das Personalproblem da.
Dafür wird sich aber mit dem Inhalt der Tüten hier wirklich Mühe gegeben und solange das so ist oder es einen Gutschein für die nächste Bäckerei gibt werde ich mich nicht beschweren.

89
Frank V
Niedersachsen
20.01.2023, 13:12 Uhr

Leider zu spät mit dem Imbiss. Habe nächste Darmspiegelung und bin dann weitere vier bis fünf Monate raus...

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.01.2023, 10:43 Uhr

genial: mit diesen positiven Aussichten freue ich mich auf die kommende Spende.

Kaffee und warmer leberkäswecken lockt mich immer.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.01.2023, 08:06 Uhr

Hallo Daniel,

danke für Dein Engagement für die Blutspende und dein schönes Feedback!
Wir freuen uns, dich bei der nächstmöglichen Spende wiederzusehen!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Hannah vom BSD

61
Claudia Tine Eliese K
Hamburg
20.01.2023, 06:16 Uhr

Hallo, in Hamburg gab es nur eine Tüte....@Eva-Marie J -natürlich habe ich Freunde, Kollegen usw. -beim Blutspenden sind aber noch ganz andere Leute und ich fand die Treffen nach der Spende immer sehr nett.....und auch leckerer als die Sachen in der Tüte....auf meinem Hinweis, dass nur Süßigkeiten und eine Gurke in der Tüte waren, gab es wohl in der letzten Tüte Schwarzbrot. Pumpernickel -und Champion-Aufstrich und Marmelade in Alu-Einweg-Verpackung.

Ich denke, dass die Tüte für den DRK einfach günstiger ist und Corona nur weiter vorgeschoben wird. Und Bäcker-Gutschein oder ähnliches gab es noch nie.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
19.01.2023, 20:33 Uhr

Also wegen meiner kann es gerne bei den Tüten oder Gutscheinen für die nächste Bäckerei bleiben.
Je nach Ortsverband sind die Tüten hier gut gefüllt und ich kann direkt nach der Spende wieder fahren.
Im Sommer ist es was andere, wenn der Grill angeschmissen wird. 😛
Ich frag mich ja mittlerweile (weil alle so sehr den Imbiss vor Ort und das damit verbundene „gesellige Zusammensein“ zurück haben wollen), ob die Menschen heute wirklich so wenige soziale Kontakte haben?
Man hat doch Freunde, Bekannte, Familie, Kollegen, etc., mit denen man sich austauschen kann. Da braucht es doch nicht wirklich einen Spendetermin für ein geselliges Beisammensein.

102
Martin K
Bayern
19.01.2023, 19:03 Uhr

Okay, in Bayern gab es noch Vespertüte

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.01.2023, 18:26 Uhr

Bei meiner letzten Spende wurde gesagt, dass es beim nächsten Mal an dem Ort wieder einen Imbiss vor Ort gibt.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.01.2023, 17:03 Uhr

Hallo Daniel,
danke für deine 79. Spende und vielen Dank auch, dass du Positives über die Nach-Spende-Situation berichten konntest!

Start Terminsuche Forum