Aktueller Beitrag

6

Cindy H Niedersachsen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
20.01.2023, 18:12 Uhr

Moin, ich wollte eben wie gewohnt mein Blut spenden, leider zeigte das Fieberthermometer 37,9 grad an, zu viel für die Spende und ich wurde nach Hause geschickt. Mir geht es gut ! Habe eben auf 2 verschiedenen Thermometern zu Hause nochmal gemessen und liege bei 36,8 grad. Kann mir jemand erklären wie das zu Stande kommt? Ich kann es mir nicht erklären.

0
0
0
1
3
89
Frank V
Niedersachsen
21.01.2023, 10:46 Uhr

Meine zweite Corona - Impfung habe ich mit 38,5 Grad auf dem Thermometer bekommen:-) - das Ding war wohl kaputt oder falsch angewendet.

6
Cindy H
Niedersachsen
20.01.2023, 22:58 Uhr

Ja, das "hochklappen" vorher wäre jetzt mein Plan fürs nächste Mal.

23
Nadine R
Nordrhein-Westfalen
20.01.2023, 22:19 Uhr

Ich hatte das Problem tatsächlich auch schon mal, trage auch Pony. Am besten vorher "hochklappen" oder mit kalten Händen die Stirn kühlen 😅 Ist ärgerlich, wenn man wirklich nichts hat, manchmal halten sie auch das Thermometer viel zu nah an die Stirn. Viel Erfolg beim nächsten Mal. 😊

4
Stefan L
Niedersachsen
20.01.2023, 22:16 Uhr

Es gibt Temperaturunterschiede, je nachdem an welcher körperstelle gemessen wird. Und wenn du mal googlest, was Temperatur messen alles verfälscht gibt es auch noch Fehlerquellen.

145
Michael O
Baden-Württemberg
20.01.2023, 21:04 Uhr

Kommt auf das Pony an (Warm oder Kaltblüter)... ne Quatsch, keine Ahnung was das gewesen sein könnte. Im Sommer würde ich auf Wartezeit in der Sonne tippen...

6
Cindy H
Niedersachsen
20.01.2023, 19:47 Uhr

Ich hatte schon überlegt, dass es an meinen Pony liegen könnte. Das sich dort die Wärme staut.

72
Holger K
Baden-Württemberg
20.01.2023, 19:26 Uhr

der Trick zum kurz runterkühlen ist ja einfach:

kurz aufs Klo und dort die Stirn mit Wasser abwaschen und durch die Verdunstungskälte sinkt Oberflächentemperatur um mehr als 1 Grad.#

aber seltsam:
hier in ba-Wü wird schon wieder seit Monaten nicht mehr die Temperatur bei tation Labor geprüft. ist das Entscheidung der Menschen dort oder wird das je nach Land unterschiedlich durchgeführt?

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
20.01.2023, 18:39 Uhr

Entscheidend ist die gemessene Temperatur vor Ort! Keine Ahnung wo es dran gelegen haben könnte🤷‍♂️
Ist zwar schade für den Moment, aber es kann vorkommen! Hauptsache du bleibst gesund und es klappt beim nächsten Mal 👍😏

Start Terminsuche Forum