Aktueller Beitrag

8

Andrea V Niedersachsen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
23.01.2023, 13:01 Uhr

Letzten Mittwoch war ich seit langer Zeit mal wieder bei der Blutspende,
aber ich wusste dort sofort wieder, was mich so lange abgehalten hat.
Ich will den Ort nicht nennen, weil ich vielleicht nur einen schlechten Tag dieses Teams
erwischt habe, und sie gar nicht „anprangern“ möchte, einiges hatte ich allerdings vorher auch schon anderswo ähnlich erlebt und vielleicht will auch mal jemand wissen,
warum nicht jeder wiederkommt:
z. B.
- es war viel zu eng aufgebaut, gar nicht übervoll, aber an allen Stationen Schlangen, natürlich im Stehen (auch für die, die nicht gut zu Fuß sind), zeitaufwändig, anstrengend und so übrigens auch nicht gerade datenschützend
- dann das Schlimmste: der Blutstropfen aus dem Finger. Ich habe überhaupt kein Problem mit der Nadel später im Arm, aber dieses schmerzhafte Rausprorkeln einer ganzen Hautstanze an der Fingerseite, unnötig in die Länge gezogen, mehrfach abgewischt … muss so nicht sein.
Da hätte ich schon wieder gehen sollen. Der blaue Fleck ist jetzt noch nach 5 Tagen größer als der in der Armbeuge & tut auch immer noch deutlich mehr weh.
Warum darf man eigentlich nicht mehr wählen, den Blutstropfen am Ohr abzunehmen?
Mir völlig unverständlich und offenbar auch nicht in ganz Deutschland so.
- die eigentliche Spende auf der sehr wackeligen Klappliege,
wo ich mich unsicher und ziemlich alleingelassen fühlte, war ansonsten okay,
aber gab es nicht früher schon mal abschließend eine Ruhezeit
und so was wie „Vielen Dank für Ihre Spende“,
oder erinnere ich mich falsch?

Bin gerade überhaupt nicht motiviert, noch mal wieder hinzugehen.

0
2
1
0
5
8
Andrea V
Niedersachsen
23.01.2023, 17:56 Uhr

Danke für die Rückmeldungen!

Einen anderen Spenderort könnte ich noch mal ausprobieren.
Bin auch nicht weit weg vom nächsten Bundesland - vielleicht macht das ja auch was aus.

Möchte eigentlich nur, dass mein Lächeln bei der Blutspende (auch unter der Maske) mal wieder erwidert wird.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
23.01.2023, 15:09 Uhr

Dein Blut wird gebraucht! Mach bitte weiter🙏

Frank S
Hessen
23.01.2023, 14:08 Uhr

Wenn die Liege unter mir zusammenklappen würde, würde ich mir vermutlich eins Lachen. Die Ruhezeiten werden einem bei uns meist im Sommer bei Hitze aufgezwungen, mir persönlich gehen sie eher auf den Senkel und so richtig was dagegen unternehmen wenn man geht können sie ja nicht (muss man denen nur manchmal sehr deutlich machen, dass es hier rechtliche Grenzen gibt). Es besteht aber hier immer die Möglichkeit noch auf den Liegen weiter herumzulungern oder sich in irgendeine Warteecke mit Stühlen oder Liegen zu verkrümmeln. Ggf. einfach danach fragen, ich denke dann wird man dir helfen.
Hier wird immer brav Danke gesagt, bedeutet mir persönlich jetzt nicht wirklich was, denn die, die sich da bedanken haben damit ja auch nur Arbeit. Aber gut, wem das wichtig, der ärgert sich natürlich.

Ich würde dir auch den Tipp geben Mal andere Spendenlokale zu besuchen. Ich mach das ohnhin ganz gern und kann Dir daher sagen, dass es da wirklich große Unterschiede geben kann. Zum einen weil die örtlichen Gegebenheiten Möglichkeiten eröffnen die es woanders. Icht gibt, oder einfach andere Ortsgruppen tätig sind die anders drauf sind. Hat auch Einfluss auf den Snack und so. Ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.01.2023, 13:53 Uhr

Meine jeweiligen Spenden verliefen bisher zumindest meistens ohne Probleme. Seit der Terminreservierung so gut wie keine Wartezeiten mehr.
Das liegende Entspannen nach der Spende ist optional möglich.
Auch bekommt man bei uns ein "Herzlichen Dank!" zurück, wenn man beim Gehen auch mal "Auf Wiedersehen" sagt.

Start Terminsuche Forum