Aktueller Beitrag

129

Jörg W Sachsen

129Vollblut
BISHER GESPENDET
23.01.2023, 19:51 Uhr

Habe am 17.01.2023 das letzte Mal Blut gespendet .Leider hat der Gesetztgeber eine Altersgrenze (73) gesetzt und somit ist bei mir Schluss.Es fiel mir nicht leicht zum Butspendetermin zu gehen,denn ich verbinde mit den Terminen viele schöne Momente,die auch weit in die DDR zurückreichen.Schade,denn mein körperliche Zustand ist voll in Ordnung.

12
0
1
3
4
187
Frank N
Nordrhein-Westfalen
24.01.2023, 13:46 Uhr

Warum mit 73 Lenzen Schluß, sind die Regeln in Sachen anders? Ich gehe übermorgen mit meinen 75 1/2 Jahren zur nächsten Spende. In NRW gibt es kein Höchstalter, entscheidend ist allein der Gesundheitszustand und und über die Spendenfähigkeit befindet allein der Arzt vor Ort. Würde mich mal erkundigen.

Frank S
Hessen
24.01.2023, 12:09 Uhr

Danke - und mach dir nichts draus. Die Altersgrenze ist ja keine Wertung deiner Person oder deines Zustandes sondern eine allgemeine Grenze die für alle gilt und dem Schutz der Spendewilligen dient.

Du hast viel gutes mit deinen spenden geleistet, sei stolz drauf. Ggf. kannst du dem Ortsverein bei Spendeveranstaltungen unterstützen, falls Du am Thema dran bleiben möchtest.

129
Jörg W
Sachsen
24.01.2023, 11:27 Uhr

Ich danke der großen Gemeinschaft der Blutspender für die lieben Wünsche. Bleibt alle gesund .

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
24.01.2023, 06:36 Uhr

Danke Jörg für deine Hilfe! Bleib gesund!😏👍

Michael H
Hessen
23.01.2023, 20:06 Uhr

Lieber Jörg, es tut mir leid, dass das letzte Blutspenden emotional so aufgeladen war - Du hast (so) viel (wie möglich) gegeben - vielen lieben Dank: bitte behalte die Altersgrenze im Auge. Wir hatten Spender, die durften mit 69 zum letzten Mal ... dann wurde die Altersgrenze glaube auf 71 erhöht ... die Jungs wollten aber nicht mehr. Ein schwacher Trost: die Altersgrenze wird steigen. Wirklich dumm, dass Regeln ausschließlich auf statistischen Erfahrungswerten aufbauen und nicht auf individuellen Untersuchungsergebnissen. (Dann dürfte auch so manche Frau sechs Mal im Jahr spenden ... aber dann würden'se mich vielleicht vorzeitig rausschmeißen ... ich Mängelexemplar hab' ja auch noch Milchzähne.) Dir alles Gute und noch einmal vielen Dank!

37
Fabian W
Niedersachsen
23.01.2023, 19:57 Uhr

vielen Dank und dir alles gute. Vielleicht kann der Gesetzgeber den Wert ja noch mal anheben, da wir ja alle älter werden und auch länger arbeiten müssen etc

Natalie T
Niedersachsen
23.01.2023, 19:55 Uhr

Vielen Dank für Dein Engagement, Jörg! Du hast so vielen Menschen geholfen und auch soviel Lebenszeit gespendet, vielen Dank. Alles Gute für Dich 🍀

Start Terminsuche Forum