Aktueller Beitrag

4

Lena T Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
24.01.2023, 07:24 Uhr

War am 23.1 beim Blut spenden und habe einen Gutschein zum kostenlosen gesundheitscheck erhalten. Habe allerdings dann nicht gewusst dass man diese Einverständniserklärung abgeben muss. Kann man diesen Gesundheitscheck auch beim Hausarzt machen lassen? Oder eventuell dann erst bei der nächsten Blutspende, wenn ich diese Einverständniserklärung abgebe?

0
0
0
1
0
150
Christian S
Bayern
24.01.2023, 14:11 Uhr

PS : hat Dich jemand mitgebracht?? - kamst Du mit einer bereits aktiven Blutspenderin? - dann könnte der Check auch für diese Person gedacht sein ( als Geschenk für Neuwerbung)

150
Christian S
Bayern
24.01.2023, 14:04 Uhr

Gib es beim nächsten Mal ab / der Gesundheitscheck verfällt meines Wissens nicht — wenn Du als Frau 3* im Zeitraum eines Jahres spendest (als Mann 4* ) kannst Du jedes Jahr diesen Check machen

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.01.2023, 13:55 Uhr

Hallo Lena, vielen Dank für Deine Frage! Könntest Du Dich bitte über die 0800 11 949 11 (kostenfrei) bei uns melden, damit wir das gemeinsam besprechen können. Vielen Dank & Grüße, Fabienne vom BSD

Michael H
Hessen
24.01.2023, 10:37 Uhr

Liebe Lena, leider gibt es bei uns so etwas gar nicht (habe es zumindest nie mitbekommen). Wenn Du nachliest (https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/gesundheitscheck), gibt es viele Voraussetzungen - ich denke Kontakt oder Hotline helfen Dir kompetent weiter, wie Du es am besten noch zurechtbiegst. Alles Gute!

Start Terminsuche Forum