Aktueller Beitrag

33

Dominic P Bayern

33Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2023, 21:22 Uhr

Wertes BRK Team,
Corona ist vorbei! Kehrt also beim Catering zurück zur alten Werten!
Kaffee, belegte Brote und Kuchen!
Das zusammensetzen danach ist der Grund, warum ich Blutspenden gehen.
Die letzten Male gab es nicht mehr mehr Plastik tütensemmel…

19
0
0
1
3
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
27.01.2023, 08:41 Uhr

Hallo Zusammen,
uns wurden Kommentare in diesem Beitrag gemeldet.
Wir schätzen den regen Austausch im Forum sehr - möchten Euch aber nochmals höflichst an die Netiquette-Regeln erinnern. Vielen Dank & ein schönes Wochenende für alle.
Viele Grüße
Sarah vom NSTOB

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
27.01.2023, 05:36 Uhr

Ich verstehe nicht, warum manchen Menschen das gemeinsame Essen nach der Spende so wichtig ist.
Ich mag es nicht, mit wildfremden Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit es mit mir ist, dass wir unser Blut spenden, zusammen am Tisch zu sitzen und gemeinsam zu essen. Womöglich sind das dann noch die, die sich über jeden Pups aufregen.
Nein danke, da esse ich lieber in Ruhe zu Hause.
Schon vor Corona habe ich auf das Essen vor Ort gerne verzichtet.

56
Tobias S
Niedersachsen
26.01.2023, 19:21 Uhr

@Felix S: mit einer Blutspende solche Töne spucken, ist schon passend! Natürlich ist das gemeinsame Essen danach schön. Und gehört auch dazu. Das DRK verdient gutes Geld mit deinem Blut.

31
Frank L
Nordrhein-Westfalen
26.01.2023, 18:30 Uhr

Ich kann Dominic nur recht geben . War Heute zum 30 ten mal bei uns in der Nähe zur Blutspende . Kann verstehen das Corona hier und da Probleme macht aber das man mir fünf Pick Up , einem Gutschein von 3,50 Euro für einem Geschäft in der Nähe und einer kleinen Flasche Desinfektionsmittel abgespeist wird ist schon eine Frechheit . Es heißt zwar Spende und man sollte sich ja nicht bereichern aber das ist ein Witz . Na da warte Ich mal ab was es als nächstes gibt 🤷‍♂️

64
Rene B
Mecklenburg-Vorpommern
26.01.2023, 14:58 Uhr

An Felix S.: Wenn der falsche Ansatz zum richtigen Ergebnis führt, Blutspende, kann es egal sein, dass es der falsche Ansatz ist.

176
Richard Z
Bayern
26.01.2023, 09:45 Uhr

Das war ja auch das schöne vor Corona. Nach der Spende einfach kurz zusammen sitzen und zu einem Kaffee und kleinem Imbiss ratschen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.01.2023, 08:52 Uhr

Hallo Dominic,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Für die Verpflegung bei den Blutspendeterminen sind die einzelnen Kreisverbände zuständig.
Deshalb bitten wir um Verständnis, dass sich das Catering je nach Terminort unterscheiden kann.
Zuletzt war der Verzehr des Lunch-Paketes vor Ort leider aus Gründen des Infektionsschutzes nicht möglich, da Du hierfür den medizinischen Mund-Nasen-Schutz abnehmen müsstest. Wir möchten Dir jedoch versichern, dass auch wir uns sehr darauf freuen, wenn das gesellige Beisammensein nach der Blutspende wieder möglich ist.

Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
Hannah vom BSD

13
Kilian H
Bayern
26.01.2023, 00:35 Uhr

Ich war heute Blutspenden und man konnte wieder vor Ort essen

209
Reiner B
Baden-Württemberg
25.01.2023, 23:11 Uhr

Das gemütliche Zusammensitzen fehlt mir auch. Ich hoffe, daß es bei meinem nächsten Termin (Aschermittwoch) wieder stattfindet.

4
Felix S
Nordrhein-Westfalen
25.01.2023, 22:37 Uhr

Wenn das zusammensetzen, der Grund dafür ist Blutspenden zu gehen, ist es wohl der falsche Ansatz.
Ich Spende Blut um Leben zu retten.

45
Lena G
Bayern
25.01.2023, 21:40 Uhr

Ich war heute Blutspenden und wir konnten wieder zusammen vor Ort Brotzeiten, dauert bestimmt nicht mehr lang bis es bei euch auch wieder so ist :)

42
Christoph B
Bayern
25.01.2023, 21:28 Uhr

Stimmt. So macht's echt keinen Spaß mehr.!

Start Terminsuche Forum