Aktueller Beitrag

9

Maren-Anouk G Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
26.01.2023, 14:36 Uhr

Blutspenden sind so wichtig, vor Allem bei der momentanen Blutknappheit!
War jetzt das erste Mal spenden, obwohl ich, wenn ich Blut sehe ohnmächtig werde!
Alle Helfer waren super freundlich und verständnisvoll.
Wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch! Ich glaub an euch :)
#blutspenderforlife

22
2
10
11
1
71
Elisabeth L
Bayern
13.02.2023, 23:11 Uhr

Hey Maren-Anouk, ich finde super, wenn es immer wieder junge Leute gibt, die diese Einstellung haben und spenden gehen. Es gibt genügend ältere, die entweder w/ Krankheit oder Altersgrenze nicht mehr kommen können. Ich habe auch mit 18 angefangen. Meine Motivation war meine ein paar Jahre vorher mit 33 Jahren verstorbene Cousine, die durch eine Spenderniere noch 3 tolle Jahre hatte, bevor diese abgestoßen wurde und meine C. 3 Wochen später aufgrunddessen verstorben ist. Mit Blut ist es genauso. Es gibt (noch) keine Alternativen zu Spenderblut. Das habe ich im Dezember live mitbekommen, als mein Mann w/ Krankheit 4 Blutkonserven gebraucht hat (also praktisch alles, was ich letztes Jahr gespendet habe, im übertragenen Sinn). Ich werde auch weitermachen, bis ich nicht mehr darf.

394
Manfred B
Sachsen
02.02.2023, 23:29 Uhr

Hallo Roswitha was hat die deutsche Sprache mit Blutspenden zu tun ? oder ist das beim BRK in Bayern anders ?

394
Manfred B
Sachsen
02.02.2023, 23:27 Uhr

Hallo MAREN-ANOUK Gott sei Dank das wir im liegen Spenden dürfen (wegen der Ohnmacht) aber Respekt das Du trotzdem Blut spendest Bleib gesund und munter LG.MANFRED ❤

36
Pierre L
Berlin
26.01.2023, 22:01 Uhr

@Roswitha, stimmt, ich lerne eh nie aus weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist ;)

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
26.01.2023, 21:39 Uhr

Prima Mein eigenes Blut bin ich gewöhnt aber versteh dich. Weggucken, die Platten an der Decje zählen. Vorstellen, du liegst auf der Liege am Strand.

2
Fynn B
Saarland
26.01.2023, 15:52 Uhr

Aber Roswitha, wir schreiben hier bestes Deutsch: Hochdeutsch ohne Grammatik- oder Rechtschreibfehler. Wir besuchen ein Gymnasium. Glauben Sie mir, wir können das:)
Vielleicht denken sie nochmal über ihre Aussage nach und trinken dabei einen Kaffee oder sonstiges, dann geht es Ihnen bestimmt wieder viel besser.
Vielleicht hilft ja auch eine Blutspende??? Man munkelt…..

2
Fynn B
Saarland
26.01.2023, 15:43 Uhr

Jens ich bin da ganz deiner Meinung, die Blutspende hat mir nicht gut getan!

125
Jens H
Mecklenburg-Vorpommern
26.01.2023, 15:37 Uhr

Habt ihr nach eurer Ersten Blutspende irgend etwas falsches zu euch gekommen?
Ich finde es einfach nur gut, dass es immer wieder Leute gibt die bereit sind ihr Blut für andere zur Verfügung zu stellen. Herzlich willkommen in der Familie der Blutspender.

102
Cornelia M
Baden-Württemberg
26.01.2023, 15:29 Uhr

Unter diesen Umständen Blut zu spenden verdient Respekt und Anerkennung. Großes Lob, dass hast du gut gemacht!

2
Fynn B
Saarland
26.01.2023, 15:20 Uhr

Ich spüre hier Wut. Wut? Was ist eigentlich Wut? Wut ist, wenn das Blutkörper und Geist verlässt. Wut ist, wenn Pieer das einzig wahre getan hat und Maren Anouk G verteidigt hat. Meine Liebe Bürger und Bürgerinnen, spüren Sie bitte keine Wut, es schadet ihn sonst.
Und damit wünsche ich Ihnen noch eine schöne und erholsame Woche:)

9
Maren-Anouk G
Baden-Württemberg
26.01.2023, 15:15 Uhr

Vielen Dank, dass Sie auf meiner Seite stehen, Pierre.
Fynn hat leider den Bezug zur Realität bereits verloren und kann deswegen nicht einschätzen, ob seine Kommentare dumm oder verletzend sein könnten!
Danke, dass sie mich verteidigt haben :)
GaLiGrü
<3

2
Fynn B
Saarland
26.01.2023, 15:11 Uhr

Nehmen sie es bitte nicht ernst, war ein Spaß, da wir nicht ü50 sind und eine spirituelle Verbindung miteinander haben.
Denken sie immer dran: Nicht alles was im Internet steht entspricht auch der Wahrheit!!!
Und damit wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche :)

36
Pierre L
Berlin
26.01.2023, 15:06 Uhr

Huh? Inwiefern egoistisch und selbstzentriert? Sie hat Ihre Angst vor Blut überwunden um andere Menschen zu helfen, seit wann ist das selbstzentriert?!

2
Fynn B
Saarland
26.01.2023, 14:38 Uhr

Das ist aber keine schöne Motivation! So egoistisch und selbstzentriert! Du hast Leben gerettet, fokussiere dich darauf!

Start Terminsuche Forum