Aktueller Beitrag

47

Matthias K Niedersachsen

47Vollblut
BISHER GESPENDET
26.01.2023, 20:15 Uhr

Warum werden die dermine angezeigt wo meine Werder nicht stimmen und somit nicht spenden dorfte ?? Bzw war auch schon zu früh dran da ist da nach das .gleich

0
2
0
1
1
Michael H
Hessen
27.01.2023, 14:48 Uhr

Danke (ausdrücklich nur) an Roswitha und Karin:
Lieber Matthias, Du durftest nicht spenden, weil Dein Eisenwert zu niedrig war. Richtig?
Und dann hast Du offenbar auch den Mindestabstand von 56 Tagen nicht eingehalten, nicht wahr? Da kann die App helfen: Du darfst maximal sechs Mal Spenden in 12 Monaten - darauf sollte die App achten, wenn Du Dich mit ihr zur Spende anmeldest. So soll sie Dir erst Termine anzeigen, wenn Du wieder darfst.
Die App hilft Dir nicht, dass Du auch mal nicht spenden darfst, wo man es nicht erwartet: wenn man nicht ganz gesund ist oder der Eisenwert zu niedrig ist - das findet man leider erst heraus, wenn man zum Blutspende-Termin geht - mit den Ärzten oder dem Finger-Piks. Da kann die App nicht helfen.
Wenn ich Dich falsch verstanden habe, rufe bitte die kostenfreie Hotline an (0800 11 949 11).
Ich finde toll, dass Du zu uns als Blutspendern gehörst und so anderen Menschen hilfst: Danke Dir. Beim nächsten Mal klappt sicher alles!

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
27.01.2023, 09:03 Uhr

Hallo Matthias, wo werden die Termine denn angezeigt? In der Spendehistorie kann es ja nicht sein, die muss man ja selbst eintragen. Werden sie bei der Anzahl der Spenden mitgezählt, obwohl letztendlich gar nicht Blut gespendet wurde? Am Besten rufst du mal bei der Hotline an, die können dir sicher helfen.

Roswitha I
Bayern
27.01.2023, 05:58 Uhr

Die App kennt deine Eisenwerte nicht. So kann sie das auch nicht berücksichtigen.

47
Matthias K
Niedersachsen
27.01.2023, 05:48 Uhr

Die eisenwerde

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.01.2023, 22:31 Uhr

welche Dermine, und welche Werder?

Start Terminsuche Forum