Aktueller Beitrag

3

Claudia Z Mecklenburg-Vorpommern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
26.01.2023, 22:34 Uhr

Hallo leider konnte ich heute kein Plasma spenden, habe zu zierliche Venen und mit dem Kreislauf zu tun ,trotz reichlich trinken, ich möchte gerne Plasma spenden können habt ihr Tipps

0
0
0
1
0
3
Claudia Z
Mecklenburg-Vorpommern
07.02.2023, 21:29 Uhr

Danke euch:)

Michael H
Hessen
27.01.2023, 21:44 Uhr

Sehr motivierend. Tut mir leid (diese Reaktion). Bin echt kein Plasmaspender und zwar nicht groß, aber in der großen Gewichtsklasse. Sprich vielleicht bitte noch einmal mit Deinen Docs. Meine Mudda war mit 0- sehr begehrt, riss aber die 50kg-Grenze (von unten) und durfte dann lange nicht (dann wieder, dann chronisch krank) - glaube sie hat keine 40 Mal ... AAAABER 65 Jahre aktive Helferin. Sollte bei Dir wirklich vieles dagegen sprechen, gibt es viele Alternativen Gutes zu tun. Aber noch ist's zu früh für Flinte-ins-Korn, woll?

3
Claudia Z
Mecklenburg-Vorpommern
27.01.2023, 18:32 Uhr

Zu mir haben sie gesagt,soll es lieber lassen:( danke für eure Antworten

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
27.01.2023, 14:15 Uhr

Bei mir gab es auch zu Beginn Probleme bei der Plasmaspende, weil meine Venen empfindlich sind. Nun wird die Geschwindigkeit bei der Rückgabe niedriger eingestellt und alles läuft wie geschmiert.

Michael H
Hessen
27.01.2023, 11:30 Uhr

Scheinbar sind die PlasmaspenderInnen (gerade) nicht da: Essen nicht vergessen (und da vielleicht eher leicht und gesund), die Kälte könnte Dir zusetzen? Daher vielleicht den Kreislauf Mal ankurbeln - ich Sportallergiker rede nicht von Olympia-Leistungen, sondern eher von statt Fahrstuhl Treppe oder oder... . Vielleicht sollten die BSDs auch die Mengen variieren: einer 1,50-Person mit 50 kg fällt ein halber Liter sicher schwerer wie einem Zwei-Meter-Trumm mit 120 kg. 400 bis 600 ml? Die Nadelstärke...? Vielleicht generell mal mehr gucken, was für den/die Spender(in) passt... ungehörig! Ja, das Leben ist kompliziert... aber gebt zu, schon ganz schön...

Start Terminsuche Forum