Aktueller Beitrag

18

Andrea Monika B Nordrhein-Westfalen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2023, 08:22 Uhr

Hallo ... merkwürdiger Weise wird in meiner App die nächste mögliche Vollblutspende schon nach 2 Monaten angezeigt. Kann ich das ändern ? Ich meine so das richtiger Weise der nächste Termin nach 3 Monaten angezeigt wird ? Danke im voraus

3
0
0
1
1
18
Andrea Monika B
Nordrhein-Westfalen
31.01.2023, 08:02 Uhr

Supi, danke für Eure Info. Dachte immer dass da wirklich die 3 Monate zwischen liegen müssen. Jetzt bin ich schlauer 🙂🙂

160
Reiner S
Sachsen
30.01.2023, 16:32 Uhr

Du darfst nach 56 Tagen wieder Spenden wenn Du in den zurückliegenden 365 Tagen maximal vier Spenden als Frau bzw. Sechs als Mann abgegeben hast.

Du darfst, musst aber nicht.
Die App zeigt Dir den frühestens möglichen Termin an.

Du kannst Deine vier Spenden gleichmäßig übers Jahr verteilen oder auch binnen acht Monaten (rund) abgeben.

Das ist Deine persönliche Entscheidung.
Die App zeigt an wenn Du frühestens wieder Spenden darfst.

Nicole D
Niedersachsen
30.01.2023, 08:32 Uhr

Die App funktioniert. Frauen sowie Männer dürfen 56 Tage nach einer Vollblutspende wieder ran an die Nadel.
Männer dürfen 6 Spenden leisten innerhalb von 365 Tagen, Frauen 4 Spenden. Eine gleichmäßige Verteilung seiner 4 Spenden auf das Jahr ergibt Sinn (also alle 3 Monate), wenn man von langen Pausen/Leerlauf absehen möchte. Andererseits ist es manchmal auch praktisch, um es taktisch zu nutzen wie beispielsweise nach Magen-und Darmspiegelungen.

Start Terminsuche Forum