Aktueller Beitrag

8

Naljan Y Berlin

8Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2023, 18:39 Uhr

Ich bin zur Zeit gesperrt und ich kann kein Blutspenden.Was konnte der Grund sein kann jemand mir helfen/sagen?Danke im voraus LG

0
0
0
1
4
52
Josef W
Nordrhein-Westfalen
05.02.2023, 21:41 Uhr

Liebe Naljan, ich würde dir so gerne einen Rat geben, aber eine vernünftige Antwort kann Dir nur das DRK geben. LG Josef

Nicole D
Niedersachsen
31.01.2023, 09:21 Uhr

Moin Naljan, hmm, in meiner alten Glaskugel wird auch nichts angezeigt was für Deine Sperre verantwortlich ist, somit kann ich nur im Nebel rumstochern und raten wie die anderen User zuvor.
Aber das DRK bei der Hotline oder alternativ auch über Kontakt hat ein viel neueres Modell was bestimmt verlässliche Auskünfte liefert.

15
Andreas W
Schleswig-Holstein
31.01.2023, 00:19 Uhr

War vielleicht letztes Mal Dein Hämoglobinwert zu niedrig?

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.01.2023, 19:14 Uhr

Ich fürchte, wir können dir da gar nichts sagen. Ruf bei der Hotline an oder frage per Kontaktformular nach. Wir anderen Spender haben keinen Zugriff auf deine Daten und könnten daher bestenfalls im Nebel stochern, ob vielleicht die Wartefristen nicht erfüllt sind (56 Tage Pause zwischen zwei Spenden, max. 4 Spenden in 365 Tagen für Frauen), ob Blutwerte auffällig waren, ...

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.01.2023, 19:14 Uhr

Mehrere Gründe sind denkbar ich tippe mal ins blaue rein:
- Auslandsaufenthalt ?
- Vollblut und Plasma gespendet?
- 4 Blutspenden im Mindestabstand von 56 Tagen?

Ich würde mal nachsehen wann die letzten 4 Spenden waren, am Tag der 4.letzten darfst Du dann wieder.

Sollte das nicht zum Ziel führen, beim DRK anrufen, die sehen was Sache ist und können besser helfen.

Dennis R
Niedersachsen
30.01.2023, 19:10 Uhr

…am besten unter Kontakt nachfragen oder die Spender-Hotline anrufen :)

Start Terminsuche Forum