Aktueller Beitrag

13

Christoph B Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
31.01.2023, 06:41 Uhr

Ich spende regelmäßig fürs brk, pendle nun beruflich nach Sachsen und habe dort auch gespendet - übers drk nord-ost. Ist es möglich, diese Accounts zusammenzuführen? Nebenher laufen lassen ist meines Erachtens überflüssig. Grüße

2
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.01.2023, 09:27 Uhr

Guten Morgen Christoph, die Beantwortung Deiner Frage ist etwas umfangreicher:

Bei Blutspender*innen, die die Blutspende-App nutzen und die bei verschiedenen DRK-Blutspendediensten Blut spenden, müssen wir differenzieren, ob diese
- Mit einem Blutspendeausweis, d.h. mit ein und derselben Spender*innennummer spenden: Hier müssen die außerhalb des ausstellenden Blutspendeausweises geleisteten Blutspenden beim ausstellenden DRK-Blutspendedienst nachgetragen werden. In diesem Fall wendest Du Dich gerne an unseren Spender*innenservice (0800 1194911) und teilst uns die Anzahl der geleisteten Blutspenden mit.

oder

- Jeweils einen separaten Blutspendeausweis und damit mehrere Spender*innennummern haben: Hier wird bei der Registrierung für die Blutspende-App festgestellt, dass die Spender*innennummer in den separaten Datenbanken mehrerer DRK-Blutspendedienste vorliegt und die Blutspender*innen kann innerhalb der Blutspende-App zwischen den Profilen hin- und herwechseln. In diesem Fall werden je Profil die entsprechend geleisteten Blutspenden dargestellt. Auch hier besteht selbstverständlich die Möglichkeit über unseren Spender*innenservice (0800 1194911) die Blutspenden nachzutragen, sodass in allen Profilen die Summe der insgesamt geleisteten Spenden angezeigt wird.
So wechselst Du zwischen Deinen Profilen in der Blutspende-App:
o In der Navigationszeile unten, den Menüpunkt „Spenderservice“ auswählen
o In der Übersicht auf „Einstellungen“ klicken
o Teaser "Spendedaten in mehreren Blutspendediensten" auswählen und auf "Blutspendedienst wechseln" klicken
o Denn gewünschten Blutspendedienst wählen und speichern

Da trotz des Wechsels zwischen den Accounts jedoch das jeweilig nächstmögliche Spendedatum nicht abgeglichen wird, bleibt uns derzeit nur die Empfehlung, die geleisteten Blutspenden in Form eines Nachweishefts, das unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort gerne zur Verfügung stellen, zu dokumentieren.

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir bereits an einer datenschutzkonformen und zeitgemäßen Lösung arbeiten. Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich gerne über unseren Spender*innenservice (0800 1194911).

Viele Grüße
Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum