Aktueller Beitrag

111

Bodo H Baden-Württemberg

111Vollblut
BISHER GESPENDET
17.05.2018, 13:32 Uhr

Es wäre meiner Meinung nach gut,wenn man auch auf dieser App diese Länder veröffentlichen würde - nach deren Besuch man vom Spenden ausgeschlossen wird! Auch warum! Regionen in Urlaubsländer gehören da ja auch dazu! Auch der Grund des Ausschlusses wäre für uns Spender wichtig!Man könnte eine Liste veröffentlichen die immer aktualisiert wird!

0
0
0
0
0
53
Michael D
Baden-Württemberg
27.05.2018, 23:34 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen und vor allem wäre es super, wenn diese Liste mit den Entscheidungen der Ärzte vor Ort übereinstimmen würde. Mein Kollege und ich gehen immer gemeinsam. Er war vor der Blutspende in Vietnam, genauer in Ho Chi Minh City (ehemals Saigon). Bei Vietnam wird man generell zurückgestellt, allerdings nicht bei HCMC, da die Stadt selbst wohl "sauberer und man dort nicht so anfällig ist". Trotzdem wollte ihn der Arzt nicht spenden lassen, obwohl der Kollege sich zuvor noch bei der Hotline informiert hatte. Das ist natürlich sehr ärgerlich dann.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
22.05.2018, 21:15 Uhr

Danke! Jedoch sind Städte ausgeschlossen. Die letzten Mal nicht, aber ich wurde sonst immer gefragt, ob ich in X war. Fänd eine gute Idee, das allgemein für die wichtigste Länder oder Gebiete zu informieren. Genaueres kann man nach fragen. Wär auch gut für einen selber und seine Gesundheit.

Team BaWü-Hessen
18.05.2018, 12:32 Uhr

Hallo Bodo,
danke für Dein Feedback. Ds gibt eine ziemliche Vielzahl an Ländern bzw teilweise betrifft es nur Teile eines Landes. Auf der sicheren Seite ist man daher immer mit einem Anruf bei unserer Spenderhotline. Einmal im Jahr veröffentlichen wir vor den Sommerferien aktuell eine Übersicht. Schau einmal hier: https://blog.blutspende.de/beitraege/blog/die-sommerferien-liegen-vor-der-tur-doch-darf-ich-nach-meinem-urlaub-blutspenden. In unserem Blogbeitrag haben wir einige Ausschlusskriterien zusammengestellt. Daran kannst Du Dich auch in diesem Jahr noch orientieren. Herzliche Grüße Dein DRK-Blutspendedienst.

Start Terminsuche Forum