Aktueller Beitrag

63

Andreas G Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
63Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2023, 21:11 Uhr

Tach!
Da ab 01.02. die Maskenpflicht entfällt, wär meine Frage, ob es dann zukünftig wieder die obligatorische Brotzeit, Kaffee und gemütliches Zusammensitzen nach der Spende gibt?! Grüße und schönen Abend

11
0
1
3
5
73
Holger K
Baden-Württemberg
02.02.2023, 18:12 Uhr

nein: Maskenpflicht entfällt nun grundsätzlich und besteht nur noch für Ausnahmen bei Patienten (Krankenhaus Arzt Pflegeeinrichtung) und nicht mehr für Beschäftigte dort.
Ausnahmen eben besondere Anforderung wie etwa Operation oder vergleichbar.

vermutlich ist ab April jede Pflicht beendet mit den bereits vorhandenen Ausnahmen

160
Reiner S
Sachsen
02.02.2023, 14:56 Uhr

Ich dachte die Maskenpflicht ist nur im Bus und im Zug entfallen.
Am Dienstag in The Länd, am Mittwoch in NRW, am Donnerstag, also heute in Rheinland Pfalz und so weiter.
Schon hier erkennt man die einheitliche Vorgehensweise der Bundesländer.
Ich lasse mich überraschen welche Regeln nächste Woche zu meiner nächsten Spende gelten.

Sollte eine Maske gefordert sein werde ich eine tragen bzw. aufsetzen (nicht anziehen, anziehen tue ich Hosen oder Hemden, auch Uhren ziehe ich nicht an, sondern lege sie an oder um).

Wird keine Maske gefordert habe ich damit auch kein Problem.

Ich spende Blut nicht wegen der Maske oder eines warmen Essens.
Ich spende auch ohne Maske und ohne warmes/kaltes Essen ob nun zum mitnehmen oder aus togo.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.02.2023, 09:11 Uhr

Hallo Andreas,

danke für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende.
Um die Aufenthaltsdauer im Spendelokal für alle anwesenden Personen so kurz wie möglich zu halten, wird der Imbiss aktuell überwiegend in Form von Lunch-Paketen angeboten.
Mit der Aufhebung der Maskenpflicht ist unser Ziel, zeitnah bayernweit wieder einen Imbiss anzubieten – wo möglich, wird dies bereits umgesetzt.

Viele Grüße und noch eine schöne restliche Woche
Michaela vom BSD

20
Gabriele W
Bayern
02.02.2023, 09:07 Uhr

Wäre wieder schön zusammen zu kommen und sich auszutauschen

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.02.2023, 22:23 Uhr

Mancherorts gibt es wieder Brotzeit, Kuchen, Kaffee - andernorts nicht. Frag doch einfach mal bei deinem Ortsverband nach.

68
Markus H
Bayern
01.02.2023, 21:59 Uhr

Ich war heute in Neusäß (bei Augsburg) Spenden und dort gab es die Brotzeit (warme Debreziner oder Wiener + Käsebrot + Kaffee und Tee)

19
Roman L
Nordrhein-Westfalen
01.02.2023, 21:45 Uhr

Moin Andreas G , bei meiner letzten Spende am 16.01.2023 gab es diese obligatorische Brotzeit. Also ist das kein Problem. Und wer freiwillig weiterhin Maske tragen möchte, darf das natürlich auch weiterhin tun.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
01.02.2023, 21:23 Uhr

Gut möglich, dass es nach der Spende wieder eine "Brotzeit" gibt.
Bei meiner letzten Spende im Januar wurde gesagt, dass es den Imbiss "danach" beim nächsten Termin wieder gibt.

Start Terminsuche Forum