Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
07.02.2023, 10:56 Uhr

Da schreibt einer doch tatsächlich:
"...Übrigens habe ich in meiner Patientenverfügung verfügt, das ich kein Blut von geimpften haben möchte. Alles klar?..."

Wie wird das wohl gehen?

Dem Spenderblut ist mit Sicherheit nicht zugeordenet ob der Spender geimpft, Männlein, Weiblein oder Trickbetrüger gewesen ist.

Dabei wäre Männlein oder Weibliein ja noch möglich, aber alle anderen Kriterien...?

6
3
0
1
1
61
Jürgen F
Baden-Württemberg
09.02.2023, 12:34 Uhr

Achso... gäbe dann jeden Tag einen spendetremin in Liechtenstein mit linsen und Spätzle ond soida

61
Jürgen F
Baden-Württemberg
09.02.2023, 12:32 Uhr

Kennzeichnung von blauem Blut wäre auch ok. Könnte dann neuer König 👑 von the länd werden?

65
Elisabeth L
Bayern
08.02.2023, 16:58 Uhr

Mit Sicherheit ist beim Spenderblut die Info dabei, ob m oder w. Gem. einer niederländischen Studie vertragen vor allem Männer Blut von Frauen, die geboren haben anscheinend schlechter.
https://www.welt.de/gesundheit/article169774855/Das-Blut-von-Muettern-laesst-Maenner-eher-sterben.html

Michael H
Hessen
07.02.2023, 19:59 Uhr

Also ich möchte eigentlich nur Blut von katholischen Holzfällern, die nach Demeter-Regeln arbeiten und ausschließlich bei Vollmond fällen ... aber ich bin da pragmatisch. Oder waren das doch transilvanische Fürsten, die nur bei Vollmond pfählen? Wie gesagt, lasse mit mir reden...

74
Friedhelm E
Niedersachsen
07.02.2023, 16:35 Uhr

Ich habe ohne Maske und leckeres Essen Blut gespendet und durfte mich mit der netten unmaskierten Ärztin angenehm unterhalten.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
07.02.2023, 14:46 Uhr

Ganz ehrlich… wenn man mal in die (Not)lage kommt, Bluttransfusionen zu brauchen… dann ist es einem höchstwahrscheinlich sch…. egal, ob Männlein, Weiblein, Schwerverbrecher, Priester, Geimpfter oder Ungeimpfter.
Dann hat man nämlich ganz andere Sorgen.

160
Reiner S
Sachsen
07.02.2023, 14:17 Uhr

Gedacht haben kann man vieles. Sollte jemand eine Bluttransfusion bekommen lässt sich nicht sagen ob der Blutspender jemals in seinem Leben bei Aldi eingekauft hat oder nicht.
Bei der Frage nach irgendwelchen Impfungen ist es genauso.
Will man sicher gehen, dann muss man alles ausschließen. Also Impfungen, ob die Krankenschwester verheiratet war oder ist und und und....

74
Friedhelm E
Niedersachsen
07.02.2023, 13:41 Uhr

Da wird ein Faß aufgemacht. Oh, ich dachte an mRNA-Impfstoffen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.02.2023, 12:42 Uhr

Ich bin beim Blut spenden noch nie nach meinen Impfungen gefragt worden. Bin schon als Kind gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus und dergleichen mehr geimpft worden. Für meinen Beruf war eine Impfung gegen Hepatitis verpflichtend. Was ist noch alles in meinem Impfbuch vermerkt ... weiß ich gerade nicht auswendig.
Wieviele komplett ungeimpfte Menschen gibt es überhaupt in Deutschland ... die meisten werden doch schon im Kindesalter "zwangsgeimpft" gegen Masern, Mumps, Röteln, HPV etc. p.p. weil ihre Eltern das so entschieden haben.

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.02.2023, 11:24 Uhr

Dann bekommter halt kein Blut. Das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Wirklich dramatisch und bedenklich finde ich nur, wenn so jmd Verantwortung für andere trägt und somit auch für andere entscheiden darf.

5
Bjarne K
Thüringen
07.02.2023, 11:16 Uhr

Wo macht man als Spender dazu überhaupt Angaben, dass das funktionieren könnte?!

Da sollte entsprechende Person dann vorsichtshalber kein Blut annehmen.

Start Terminsuche Forum