Aktueller Beitrag

8

Ralf H Nordrhein-Westfalen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2023, 13:45 Uhr

Darf man direkt nach einer USA Reise (NY) spenden ?

0
1
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
07.03.2023, 09:49 Uhr

Hallo Ralf,

dein Aufenthalt in den USA ist kein Problem und schließt dich nicht von der Blutspende aus.

Liebe Grüße
BSD-West

394
Manfred B
Sachsen
13.02.2023, 19:42 Uhr

Hallo Ralf Da fällt mir nur noch Udo Jürgens ein........Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii
Ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals richtig frei
Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen LG.Manfred ❤

89
Frank V
Niedersachsen
13.02.2023, 09:07 Uhr

Was der Check nicht beantwortet, ist wenn man durch solche GEbiete nur durchreist. Das gibt bei den Terminen öfters langwierige Diskussionen und Fragezeichen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
11.02.2023, 20:41 Uhr

Wenn du rin go bekämst, achte gut auf dich. Ggf leidet der Kreislauf unter dem Jetlag. Ich personlich hab etwas gewartet, nicht dass ich mir was eingefangen habe (Erköltung in klimatisierte Räume wue Flughafen), oder vorher im ausreichenden Abstsnd gespendet.

Michael H
Hessen
11.02.2023, 16:22 Uhr

Hallo, es wird im Fragebogen immer nach Auslandsreisen gefragt: habe recherchiert, die USA sind wohl ein Risikogebiet für das West-Nil-Virus. Allerdings: "Zur Zeit werden die Blutspenden auf das West-Nil-Virus getestet, so dass eine Blutspende nach Aufenthalt in Risikogebieten möglich ist, bei Änderungen informieren wir entsprechend!" (https://www.blutspende.de/magazin/aktuelles/blutspende-nach-dem-urlaub)
Müsste also gehen. Hotline/Kontakt wissen es besser.

Start Terminsuche Forum