Aktueller Beitrag

6

Sabrina W Rheinland-Pfalz

6Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2023, 17:23 Uhr

Hallo zusammen,
darf ich während einer Entgiftungskur mit verschiedenen Supplements Blutspenden?
VG

2
1
0
2
2
Team West
DRK-Blutspendedienst
07.03.2023, 09:38 Uhr

Hallo Sabrina,

um deine Spendefähigkeit besser beurteilen zu können, melde dich doch gerne über die Hotline bei uns.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911

Liebe Grüße
BSD-West

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
13.02.2023, 15:18 Uhr

Ich stimme Holger K zu:
Wenn du eine akute Schwermetall-Vergiftung hast, muss das ärztlich behandelt werden.

Nach deiner Wortwahl vermute ich allerdings, dass du frei verkäufliche "Detox"-Supplements meinst. Sowas ist eigentlich immer reine Geldschneiderei. (Die Werbung mit Detox oder Entgiftung ist eigentlich auch verboten. ) Informier dich mal bei der Verbraucherzentrale.
Für die alltägliche Entgiftung sind tatsächlich deine Nieren und Leber zuständig und völlig ausreichend. Wenn du sie dabei unterstützen willst, trink ausreichend Wasser - das hilft beim Rausspülen der Abbauprodukte.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
13.02.2023, 13:08 Uhr

Ich vermute mal es geht um Amalgam, aber beantworten wird das sowieso am besten jemand von der Hotline.

72
Holger K
Baden-Württemberg
13.02.2023, 06:16 Uhr

Schwermetallvergiftung ist sowieso Angekegenheit von Krankenhaus.

denn dabei treten starke Nervenschäden auf - derartiges wird sogar von "Organisationen" als tötungsmittel verwendet.

also: dringend ins Krankenhaus - vermutlich hast du schin Ausfallerscheinungen bis hin zu Lähmung. da ist sogar Atemmuskel oder Herzmuskel betroffen.

Roswitha I
Bayern
13.02.2023, 05:58 Uhr

Was sagt denn der begleitende Arzt?

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.02.2023, 21:18 Uhr

Uh ... also, wenn du mit Schwermetallen (welche?) belastet bist, dann ... könnt ich mir denken, dass eine Blutspende eher nicht so günstig ist. Aber ruf doch mal bei der Hotline an.

6
Sabrina W
Rheinland-Pfalz
12.02.2023, 14:21 Uhr

Hallo Holger K.,
Nein. Es geht lediglich um eine Detox Kur - Schwermetallentgiftung.
Sorry. Hatte es zu allgemein gehalten.

72
Holger K
Baden-Württemberg
12.02.2023, 13:29 Uhr

Entgiftung von Drogensucht?

weil damit ist Spende doch garnicht möäglich - es wird sogar im Fragebogen nach Drogengebrauch gefragt.

andere art Entgiftung geschieht aber im Körper automatisch durch Leber und Ausscheidung durch Verdauungssystem und Niere.
da ist Entgiftung ohne Bezug zur Sucht - nicht sinnvoll.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.02.2023, 17:25 Uhr

Da du nicht schreibst, von was du dich entgiften willst und welche Supplements du einnimmst ... können wir Laien dir da nicht besonders gut weiterhelfen. Ruf einfach mal bei der kostenlosen Hotline an oder schreibe über das Kontaktformular, da bekommst du die richtige Antwort.

Start Terminsuche Forum