Aktueller Beitrag

2

Anne K Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
13.02.2023, 08:21 Uhr

Erstspender und App.
Hallo zusammen, ich war gestern zur Blutspende, habe mir die App aber erst nach der Spende heruntergeladen.
Man sagte mir vor Ort, dass alle Daten des Blutes in der App gespeichert werden.
Geht das automatisch oder muss ich das nachtragen?
LG an alle 🤗

6
0
0
0
0
8
Simon B
Baden-Württemberg
14.02.2023, 18:18 Uhr

Hallo Anne, wenn ich dich richtig verstanden habe warst du am 12. Februar Blut spenden, daher könnte es noch ein zwei Tage dauern bis die Daten aus dem Labor eingetragen wurden, was deine Vital Werte angeht, die musst du jedes mal selber eintragen.
Übrigens, bei mir hats zwei Wochen gedauert bis ich mal den Brief mit meiner Spendernummer im Briefksten hatte.
Und super Sache das du dich zum Blut spenden entschlossen hast.

Arne S
Niedersachsen
13.02.2023, 14:22 Uhr

Wenn ich dass richtig verstanden habe, war deine erste Spende vor kurzem. Man sollte dem Spendedienst auch ein wenig Zeit geben um deine Daten zu ermitteln und in den Datensatz einpflegen. Kann auch mal länger dauern. Dann sollte die Blutgruppe und Rhesusformel unter"Meine Blutspende" stehen. Hier könntest Du bei Bedarf auch diene pers. Daten ändern.

2
Anne K
Nordrhein-Westfalen
13.02.2023, 14:09 Uhr

Danke, ihr lieben. Ich kann in der App bisher einen Barcode als spenderausweis erstellen, sehe aber meine blutgruppe nicht.
Wird das irgendwann automatisch nachgetragen?

11
Birgit B
Bayern
13.02.2023, 10:31 Uhr

Schön, dass du dich zum Blutspenden entschlossen hast 🙂 In der App wird dir deine Blutgruppe angezeigt und wann du wieder spenden darfst, sowie die Anzahl der Spenden (wenn du das möchtest) Die Werte wie Hb, etc musst du selbst einpflegen, wie von Gerhard geschrieben.
Sollte etwas mit deinem Blut nicht i.o. sein bekommst du Post. Das erscheint nicht in der App.
Liebe Grüße Birgit

115
Gerhard Georg W
Bayern
13.02.2023, 09:08 Uhr

Guten Morgen Anne
Geht leider nicht automatisch. Alle dir notwendigen Daten (Temperatur, Blutdruck Werte, Puls, hb wert etc merken oder Foto mit 📱) und später
Eintragen😉

Start Terminsuche Forum