Aktueller Beitrag

51

Andreas K Baden-Württemberg

51Vollblut
BISHER GESPENDET
14.02.2023, 00:02 Uhr

Ich wollte spenden und es waren noch 2 Abendtermine frei. Ich finde es schade, daß man jetzt nicht wieder ein bißchen flexibler sein kann. Ich kann mein Blut auch behalten. Richtig schwach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es sind noch 4 Tage bis zum Spendentermin - fast alles voll!

0
1
0
0
8
8
Susanne K
Niedersachsen
15.02.2023, 05:42 Uhr

Bei mir im Ort wurden nur ca 50% der Kapazität per Termin vergeben. Einfach hingehen. Habe noch nie gehört, dass Spender weg geschickt wurde , weil zu viele da waren.

123
Heinz A
Hessen
14.02.2023, 19:02 Uhr

Tja, die Möglichkeit der Terminreservierung startet ja einige Zeit vorher und vom Ablauf ist dann auch alles ausgereizt - wie heißt es auch hier: wer zu spät kommt...

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
14.02.2023, 10:52 Uhr

Hallo Andreas,
danke für deine Motivation als Blutspender. Bei deinem Wunschtermin waren noch zwei Abendtermine frei? Konntest du einen der beiden Termine für dich buchen, oder benötigst du Hilfe bei der Terminreservierung?
Erfahrungsgemäß werden meistens am Tag vor dem Blutspendetermin noch einige Plätze frei durch spontane Absagen. Wenn dein Termin also noch vier Tage in der Zukunft liegt und dir die Uhrzeit deiner aktuellen Reservierung nicht gefällt, empfehlen wir dir einen Tag vor dem Termin nochmal zu schauen, ob du deinen Termin ggf. umbuchen kannst. Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße

40
Ramona R
Bayern
14.02.2023, 06:56 Uhr

Bei uns nehmen sie auch ohne Terminreservierung an

72
Holger K
Baden-Württemberg
14.02.2023, 06:24 Uhr

Tipp für die Zukunft:

die Suche nach Terminen (nach Ort und Umkreis usw.) als RSS speichern und dann automatisch etwa täglich aktualisieren.
du bist dann sofort an Tag 1 informiert und alle Termine frei.

und dann einfach reservieren.
es ist einfacher einen Termin danach bei Bedarf abzusagen als keinen mehr zu finden.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
14.02.2023, 05:55 Uhr

Man kann doch auch ohne Termin zum Spenden gehen… dann muss man halt Zeit mitbringen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
14.02.2023, 04:23 Uhr

Dann muss man sich mal früher drum kümmern! Nicht immer die Schuld bei anderen suchen,wenn man selber nicht früh genug einen Termin bucht👍 Bleib gesund 😏

Start Terminsuche Forum