Aktueller Beitrag

123

Heinz A Hessen

123Vollblut
BISHER GESPENDET
14.02.2023, 08:59 Uhr

...es ständig gebraucht und immer noch viel zu wenig gespendet wird!
Die Spendetermin-Vergabe sollte unbedingt beibehalten werden, da dadurch der Ablauf wesentlich entspannter ist und auf der anderen Seite sicher auch eine viel bessere Planungssicherheit besteht.

9
0
1
1
1
123
Heinz A
Hessen
14.02.2023, 13:17 Uhr

Hallo Arne, dazu kann ich nur anmerken, dass es hier an meinem Blutspende-Standort in Hessen organisatorisch einfach super und auch ohne nennenswerte Wartezeiten abläuft.
Auch werden Spendenwillige ohne Anmeldung nicht weggeschickt, sondern auch aufgenommen - das habe ich erst gestern wieder erlebt!
Das DRK ist bei der heutigen, geringen Spendebereitschaft doch dringendst darauf angewiesen - aber dass mag andernorts vielleicht nicht so sein, was ich mir aber kaum vorstellen kann!

170
Arne S
Niedersachsen
14.02.2023, 12:58 Uhr

Das ist Deine Sicht der Dinge. Es gibt auch Spender die gar nicht in der Lage sind einen Spendentermin zu reservieren , weil sie z.B. ihre Arbeitszeit nicht planbar ist. Hier Forum gab es schon Berichte, dass trotz Termin lange Wartezeiten entstanden sind, weil die Personen an der Anmeldung es nicht geregelt bekommen haben. Ich denke eine Mischung aus beidem, also mit und ohne Termin ist der gesunde Mittelweg.

Start Terminsuche Forum