Aktueller Beitrag

187

Gerd H Sachsen

187Vollblut
BISHER GESPENDET
14.02.2023, 17:20 Uhr

War gestern wieder Spenden. Der Ablauf war, wie immer, ohne Probleme. Danke an das Med.Personal. Was allerdings Peinlich für die DRK GmbH ist, es wurde wieder ein BILLIGER Trockenfutterbeutel angeboten. Die Dame, die mir den Beutel geben wollte, entschuldigte sich. Sie konnte ja nicht dafür. Dieser Spenderimbiss fühlt sich nach der Spende an, wie ein arroganter Tritt in den Allerwertesten. Aber jammern, das die Spender wegbleiben. Vielleicht war das auch meine letzte Spende. Langsam geht mir dieser GEIZ infolge ständig steigender Gewinnmaximierung beim DRK gewaltig auf die Nerven.

15
2
0
0
6
70
Ilona S
Mecklenburg-Vorpommern
19.02.2023, 16:58 Uhr

Hallo, wie wahr.... ständig das jammern das es an Spendern fehlt beim DRK.
Es ist schon klar das Blut gebraucht wird, aber eine kleine Aufwandsentschädigung für die Zeit dort vor Ort und für die Fahrt dorthin wäre nicht zuviel, als Anerkennung und das man auch motiviert bleibt.
Wir aktive Spender sind nicht mal 4% von der Bevölkerung, aber abgespeisst wird man mit einem kleinen Vesperbeutel, der auch von Mal zu Mal jämmerlicher wird. Es gabs sogar, das der DRK für die Spenden bezahlt hat, aber heute soll es ja nicht mehr wahr sein. Wenn alles nach und nach nachlässt und die Zeit einem nicht entschädigt wird, da denkt man wirklich nach damit aufzuhören und eben nicht mehr zu spenden. Denn die Zeit bei der Blutspende dauert mehr, als paar Minuten....mit allem eine gute Stunde.
Über das sollten die Verantwortlichen mal nachdenken, das nicht doch attraktiver zu gestalten und es würden sich auch mehr finden zum spenden.

187
Gerd H
Sachsen
15.02.2023, 09:06 Uhr

Vielleicht muss ich noch etwas erklären. Es gibt eine DRK Nord Ost GmbH. Bitte informieren. Die Beutel kann man eventuell in Berlin weiter geben. Hier haben wir nicht soviele Brücken und damit fehlt auch die Szene. Die mit dem Beutel zufrieden sind gilt mein Glückwunsch.Bei Euch gibt es Respekt von Seiten des DRK gegenüber den Spendern. Und wenn ich von Trockenfutterbeutel schreibe, dann ist dort kein Obst höchstens ein paar Gummibärchen.

20
Ulrike G
Bayern
15.02.2023, 07:22 Uhr

Bei uns war der Beutel immer mit ner ordentlichen Brotzeit gefüllt.
Und ich für meinen Fall geh nicht wegen der Brotzeit zum Blutspenden.
Wir ham im Bekanntenkreis wieder erfahren wie wichtig es ist, da man WIRKLICH Menschen hilft.

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.02.2023, 06:23 Uhr

wenn es keine ehrenamtlichen Mitarbeiter beim DRK gibt kann dies ja problemlos durch externe Dienstleistung durchgeführt werden.

viele Bäckereien oder Metzgereien bieten ja Vollverpflgung als Dienstleistung an.

also durchweg keinerlei Problem.

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
15.02.2023, 01:01 Uhr

Das mit den Tüten bitte nicht verallgemeinern! Nicht in jedem Spendelokal ist logistisch der Wiederumstieg auf Verpflegung so einfach - bitte gerne mitarbeiten, über engagierte konstruktive Helfer freut sich jeder Ortsverein!
Ich weiß auch, dass die Tüten sehr unterschiedlich sein können, zumindest uns kommen sie trotz Metro deutlich teurer als ein abwechslungsreiches Buffet. Aber wir bieten auch immer Obst, einen guten Saft und was Herzhaftes, nicht nur Süßkram.
Zur Klarstellung übrigens, die Spenderverpflegung ist Sache des jeweiligen Ortsvereins, nicht des jeweiligen Blutspendedienstes. Und eine "DRK GmbH" gibt es nicht.

34
Doris W
Niedersachsen
14.02.2023, 19:56 Uhr

Bei uns in Wallenhorst kommt am 21.2. ein Bürgerfoodtruck!
Letztes Mal gab es belegte Brötchen, Süßigkeit und eine Austechform ( Weihnachten) , davor gab es Pizza nach der Spende!😍

24
Pierre L
Berlin
14.02.2023, 19:40 Uhr

Und der "Trockenfutterbeutel" kann man auch weiterspenden, bsp. an jemandem der dass braucht wenn der Inhalt nicht gefällt. 2 guten Aktionen in einem!

123
Heinz A
Hessen
14.02.2023, 17:27 Uhr

Na ja, man muss ja nicht spenden, wenn's einem nicht passt.
Hier ist's jedenfalls so, dass der "Trockenfutterbeutel" wie sie es nennen mindestens dem Geldwert des sonstigen Imbisses entspricht, aber eher deutlich mehr und der Inhalt ist hier auch voll in Ordnung!
Wie gesagt - man muss ja nicht!

Start Terminsuche Forum