Aktueller Beitrag

5

Lukas J Baden-Württemberg

5Vollblut
BISHER GESPENDET
17.02.2023, 20:46 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen nach was die Blutspenden geprüft werden. Kann ich das als Negativ-Ergebnis für gewisse Krankheiten nutzen und wenn ja, welche?

3
3
0
0
0
21
Christopher S
Bayern
19.02.2023, 12:35 Uhr

Mittlerweile wird wohl auch immer auf West Nil Virus getestet. Ich durfte lange nicht spenden, da ich beruflich sehr viel reise und damit auch ständig in entsprechenden Regionen war. Da das Blut jetzt immer getestet wird, werde ich nicht mehr pauschal abgelehnt 😄

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
19.02.2023, 03:25 Uhr

Das Blut wird zwar geprüft, nicht der Spender. Aber wir achten indirekt drauf dass es uns gutgeht und spendefähig bleiben. Andersherum wird ein Schuh,

10
Birgit B
Bayern
18.02.2023, 17:30 Uhr

Du kannst es nicht als "Nachweis" benutzen, da du ja nur eine schriftliche Mitteilung kriegst wenn etwas auffällig ist- also positiv Nachweis.

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
17.02.2023, 23:55 Uhr

Ohne Garantie für Vollständigkeit - wenn ich mich an die letzte Schulung richtig erinnere, wird das Blut auf Hepatitis A, B, C und E, auf Syphilis und HIV sowie auf ein bestimmtes Parvovirus untersucht. Genauer nachzulesen in der "Richtlinie Hämotherapie" (kann man sich im www runterladen).

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.02.2023, 21:43 Uhr

Zum Beispiel alle bekannten Infektionskrankheiten, die durch Blut übertragen werden können.
Um eine genauere Antwort zu erhalten, stelle deine Frage im "Kontakt".

Start Terminsuche Forum