Aktueller Beitrag

Team West DRK-Blutspendedienst

21.01.2019, 16:03 Uhr

Spendergalerie auf Facebook?

Hallo liebe Blutspender,

wir (vom BSD West) wollten mal nachfragen, was ihr von einer Spendergalerie auf Facebook halten würdet? Die Idee wäre, dass wir auf unserer Facebook-Fanpage (www.facebook.com/drk.blutspendedienst.west) Fotos von euch in einem Fotoalbum sammeln – gerne mit (Vor-)Namen, Anzahl der Spenden und vielleicht noch einem Satz dazu, wann ihr euch das erste Mal entschlossen habt, Blut zu spenden. Ziel wäre es, der Blutspende und dem Engagement, das dahinter steckt, ein Gesicht zu geben. So könnte man auch andere Menschen zur Blutspende motivieren und ein bisschen verdiente Anerkennung für die Leistung kommunizieren :)

Das ganze wäre natürlich freiwillig: Wer mit in die Spendergalerie möchte, kann ein Foto von sich einsenden (am liebsten von der Blutspende) und kommt ins Album. Wer darauf keine Lust hat, muss auch kein Foto einsenden :)

Was haltet ihr davon? Wäre das mal eine Maßnahme, oder doch eher blöde Idee? Wir sind auf eure Meinungen gespannt!

Beste Grüße
BSD West

0
0
2
0
0
167
Peter W
Bayern
21.03.2020, 15:32 Uhr

Ganz tolle Idee!
Ich wäre dabei!

107
Frank K
Niedersachsen
29.01.2019, 19:57 Uhr

Ich finde das eine sehr gute Idee! Dadurch steigt vielleicht die Motivation zum Blutspenden zu gehen! Es sind statistisch gesehen nur 3% der Bevölkerung! Gerne darf mein Name, Anzahl der Spenden und Beginn veröffentlicht werden! Steht alles in meiner Blutspende-App! Dürft gerne das aktuelle Foto verwenden! Ich würde mich sehr freuen!
LG von Frank aus Schüttorf!

167
Peter W
Bayern
26.01.2019, 11:22 Uhr

Eine sehr gute Idee finde ich!

Frank S
Hessen
25.01.2019, 18:39 Uhr

Ich will nichts mit Fratzenheft zu tun haben, nutze auch kein WhatsApp - für mich ist das ein absolutes NoGo, denn Datenschutz und Privatsphere sind mir wichtige Werte. Würde man sich von so etwas nicht ausschließen können, würde ich das Spenden von Vollblut über die DRK-Landesverbände einstellen.

Man muss immer beachten, das dahinter Miliarden-USD-Konzerne stehen, denen Blutspende oder ähnliches total schnuppe ist, die wollen Kohle für sich und für Shareholder scheffeln und deren AGB ziehen alles an Rechten an auch was geht, teilweise besuchen sie sogar noch mehr zu beanspruchen. Was da einmal veröffentlicht wurde, vermarkten die bei Bedarf gnadenlos nach eigenem Gusto.

97
Barbara N
Sachsen-Anhalt
22.01.2019, 23:20 Uhr

Oh, nicht übel, aber nicht jeder hat oder will facebook 🤔

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
21.01.2019, 16:49 Uhr

Ich persönlich bin zwar nicht bei Facebook , finde es aber eigentlich eine gute Idee. Je mehr Werbung für‘s Blutspenden gemacht wird , umso besser. Also... wer möchte, ran an die Fotos. 😄

Start Terminsuche Forum