Aktueller Beitrag

38

Jörg S Nordrhein-Westfalen

38Vollblut
BISHER GESPENDET
18.02.2023, 09:26 Uhr

Moin, ich bin Anfang Januar am Knie operiert worden. Ab wann kann man wieder spenden. Oder gibt es keine Einschränkung.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
07.03.2023, 09:12 Uhr

Hallo Jörg,

da die Wartezeiten nach einer Operation immer unterschiedlich ausfallen benötigen wir mehr Angaben zu deiner Operation.
Gerne kannst du uns dafür auch über die Hotline kontaktieren. Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911

Liebe Grüße BSD-West

18
Martin K
Bayern
18.02.2023, 11:28 Uhr

Ich hatte auch eine Knie-OP und deshalb beim Spender-Service nachgefragt. Sie antworteten, dass je nach Schwere des Eingriffs ein bis vier Monate zu pausieren ist. Bei mir wurde nur eine Arthroskopie gemacht und ich war gestern nach zweimonatigem Warten wieder spenden. Dort gab es keine Einwände. Aber wie die Dame im anderen Kommentar scho gesagt hat, im Zweifelsfall einfach nachfragen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.02.2023, 10:12 Uhr

Je nach Art und Umfang einer Operation sind Pausen von bis zu vier Monaten notwendig (aus "hygienischen" Erwägungen, denn es kommt zwar selten, aber nicht nie vor, dass durch die offenen Wunden Keime oder Viren irgendwelcher Arten in deinen Körper eindringen) - außerdem muss alles gut verheilt und das Bein voll belastbar sein und du darfst auch nicht mehr arbeitsunfähig sein. Ruf am besten die Hotline an, da bekommst du eine verlässliche Auskunft.

Start Terminsuche Forum