Aktueller Beitrag

112

Peter A. B Baden-Württemberg

0Thrombozyten
52Plasma
112Vollblut
BISHER GESPENDET
19.02.2023, 19:43 Uhr

Es scheint, als seien die Blutvorräte wieder einmal äußerst knapp. Und die Einladungen bzw. Werbeideen werden dringender.
So habe ich heute eine Einladung zum Spenden bekommen - ab morgen dürfte ich rechnerisch wieder. Besonders hingewiesen wurde auf die Spendenaktion in der Faschingszeit, bei der jede/r Spender/in einen Berliner erhält.
Abgesehen davon, dass mich das in meiner Spendebereitschaft nicht beeinflusst: Gibt es bei euch vielleicht ähnliche Aktionen?

1
0
0
2
0
72
Holger K
Baden-Württemberg
20.02.2023, 08:53 Uhr

diese Sonderaktinen haben für mich Einfluss an welchem Ort ich wann spenden gehe.

derzeit aber nicht (die 8 Wochen Sperre sind noch nicht vorbei)

160
Reiner S
Sachsen
19.02.2023, 21:59 Uhr

Man stelle sich mal vor man würde mit dieser Art Werbung auch in Teile von Deutschland gehen wo diese Dinger Pfannkuchen heißen.
"Was will ich denn mit einem Berliner?"
"Die soll'n mal schön in ihrer Hauptstadt bleiben."

Nicole D
Niedersachsen
19.02.2023, 21:46 Uhr

Moin Peter,
ich muss sagen, in der lokalen Presse wurde in letzter Zeit immer wieder geschrieben das Spenden wichtig sind etc., aber Aufrufe zu einzelnen Blutspenden habe ich nun nicht so wahrgenommen - außer im Dorf hängen entsprechende Plakate vorab aus.

Bei den Benachrichtigungen hier online/per Post bin ich raus, ich habe um entsprechende Sperre gebeten.

Und ansonsten lass Dir den Berliner gut schmecken. 🙂
Edit: ich hoffe Du erwischt keinen mit Senf. 😉

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.02.2023, 20:56 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es auch am Aschermittwoch einen Blutspendetermin, der stets gut frequentiert wird.
Dieses Jahr klappt dieses Mal für mich dort noch nicht.

Start Terminsuche Forum