Aktueller Beitrag

1

Saskia W Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
24.02.2023, 11:13 Uhr

Hallo zusammen,

war vor drei Wochen das erste Mal Blutspenden.
Hatte danach sehr starke Schmerzen, eine große Schwellung und konnte meinen Arm auch nur eingeschränkt bewegen. Dies zog sich über eine Woche hin.... Ein großer Bluterguss hatte sich ebenso gebildet. Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Symptome?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

1
0
0
1
0
18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
25.02.2023, 14:05 Uhr

Hallo Saskia, das ist natürlich unangenehm, besonders wenn es gleich beim ersten Mal passiert und man es dann nicht einordnen kann. Ich hoffe, dass bei dir beim nächsten Mal alles super klappt ohne Bluterguss, Schmerzen und Schwellung.

72
Holger K
Baden-Württemberg
25.02.2023, 12:46 Uhr

das ist ein seltener Fall.

das ist problemlos wenn es "nur" ein Bluterguss ist. dieser wird innerhalb wenigen tagen mit Farbveränderung komplett abgebaut.

Problem ist es wenn dieser auf Nerven drückt und dann Gefühlsstörung oder gar Lähmungserscheinung auftreten.
(Vorsicht: da sind dauerhafte Reizungen und Schäden möglich)

in dem Fall: Arzt aufsuchen. der gibt Blutverdünner damit sich das Blut schneller abbaut.

142
Klaus K
Baden-Württemberg
24.02.2023, 14:35 Uhr

Hatte ich bei meiner 30. Spende. Danach nie mehr (und auch vorher nicht) war damals nach 8 Tagen komplett vergessen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.02.2023, 12:10 Uhr

Sowas hatte ich vor ... Jahrzehnten, nach einer "ordinären" Blutabnahme. Sowas ist sehr unangenehm, heilt aber normalerweise folgenlos aus. Trotzdem: melde das bei der Hotline, geh ggf. zum Hausarzt, falls das noch mal vorkommt. Ein solcher "Zwischenfall" ist allerdings extrem selten.

Start Terminsuche Forum