Aktueller Beitrag

43

Cornelia H Baden-Württemberg

43Vollblut
BISHER GESPENDET
25.02.2023, 14:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas frustriert.
Habe mir die Mühe gemacht, zwei längere, mit Links zum Nachlesen versehene Kommentare zu einem Beitrag zu verfassen.
Mit meiner Meinung nach auch für andere Spender ziemlich hilfreichen Informationen.
Und Puff.. Beitrag gelöscht. Das kommt ja leider recht oft vor.
Genauso wie das Löschen von Kommentaren, so dass andere Kommentare, die sich darauf beziehen, kaum noch einen Sinn ergeben.

Natürlich hat jeder das Recht, seine Beiträge und Kommentare zu löschen, allerdings sollte es, meiner Meinung nach, nicht gedankenlos geschehen. Wenn jemand etwas falsches geschrieben hat, ok.
Aber nur, weil man für sich die Antwort bekommen hat oder einem ein Kommentar nicht passt...

Ich finde das respektlos gegenüber denjenigen, die sich die Mühe machen hilfreiche Kommentare zu verfassen und ggf. sogar im Vorfeld noch recherchieren.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende!

LG

0
3
0
6
0
43
Cornelia H
Baden-Württemberg
27.02.2023, 06:38 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen.

@Katharina: gute Idee, bin gerade nur nicht sehr motiviert alles nochmal zusammen zu suchen und zu schreiben . Vielleicht später oder wenn es sich aus einer Frage ergibt...
Und dann speichere ich mir den Text sicherheitshalber ab.
Ich habe auch nächste Woche am Mittwoch einen Termin. Da können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken 😉.

@Holger: danke für den Tipp. Leider ist der derzeit neueste angezeigte Beitrag noch aus dem Januar.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
LG

72
Holger K
Baden-Württemberg
26.02.2023, 18:41 Uhr

du kannst evtl. im Internetarchiv Glück hab en um den gelöschten Beitrag zu finden.

ja: da wird nur unregelmässig der Inhalt gespeichert.

https://web.archive.org/web/20230116124044/https://www.spenderservice.net/forum

Nicole D
Niedersachsen
26.02.2023, 16:57 Uhr

Moin Katharina, natürlich lebt ein Forum von Aktivität der User. Gleichzeitig ist es aber auch in einem Forum eine Netiquette, sich ggf. erstmal in den einzelnen Kategorien etwas umzusehen, zu gucken und vielleicht auch mal die Suchfunktion zu nutzen, bevor man sein Anliegen formuliert.
Wenn somit direkt nacheinander oder in kurzem Abstand das gleiche gefragt wird -was nicht selten geschieht- so frage ich mich halt, was ist mit eigenmächtigen lesen oder ist das Forum nur eine Auskunft? Und gerade in letzterem Fall, wo es vielleicht sogar als Dienstleistung angesehen wird, wird schnell wieder auf Löschen gedrückt, womit wir wieder am Anfang von Cornelias Ausgangsposting stehen.

Nicole D
Niedersachsen
25.02.2023, 17:19 Uhr

Cornelia H, volle Zustimmung.

Einige Pappenheimer kennt man mit der Zeit, die regelmäßig ihre Beiträge löschen, da zitiere ich inzwischen oft um nicht als Dumme ggf. dazustehen.
Aber wenn Threads komplett gelöscht werden ist man chancenlos. 😞

Ich frage allerdings, wie oft einige wirklich nach (Ihrem) Problem suchen, denn vieles wird so oft und regelmäßig gefragt wie auch beantwortet...

145
Michael O
Baden-Württemberg
25.02.2023, 17:17 Uhr

Ich sehe das so:
- wenn ich merke das ich nonsens geschrieben habe, werde ich dies in einem folgenden Kommentar richtig stellen.
- wenn ich eine Frage stelle, lasse ich den Beitrag auch für "selber große" stehen.

Es gibt hier viel zu häufig die gleichen Fragen auf einer Seite, weil Menschen unfähig sind die ersten 3 Seiten im Forum zu lesen bevor die Frage "reingedrückt" wird.

Wenn ich die Pappnase kenne, wird der Kommentar einfach zitiert.Das geht natürlich bei einer Antwort auf einen Beitrag nicht und ist ärgerlich.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
25.02.2023, 16:04 Uhr

Stefan, Cornelia hat einen Kommentar zu einem Beitrag verfasst, und dann war der Beitrag nicht mehr da, also taucht der Kommentar nirgendwo mehr auf, also die ganze Mühe "für notting ", wie man hier so nett sagt. Und das ist ärgerlich, das finde ich auch.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
25.02.2023, 14:35 Uhr

Verstehe ich nicht? Hast du vielleicht selber deinen Beitrag aus Versehen gelöscht?????

Start Terminsuche Forum