Aktueller Beitrag

4

Amac A Bremen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
27.02.2023, 10:46 Uhr

So ist es mir leider nach meiner letzten Blutspende ergangen. Es ist das erste Mal, dass mir das passiert ist, und das alles nur, weil sie mich in die Irre geführt haben. Bitte machen Sie Ihre Arbeit etwas sorgfältiger.

1
1
0
1
13
16
Andrea-Esther C
Bayern
28.02.2023, 00:06 Uhr

Ja, das ist natürlich nicht gut gelaufen für dich. Einerseits muss jeder Mitarbeiter beim Blutabnehmen einmal zum ersten Mal stechen, andererseits ... hätte ich auch nicht so gern, dass das ausgerechnet bei mir ist ... und der Druckverband hätte wohl von einem erfahreneren Kollegen überprüft werden können. Beim nächsten Mal wirst du sicher selber mit darauf achten - du kannst auch die Personen, die bei dir die Nadel setzen und später wieder ziehen, darauf hinweisen, dass es beim vergangenen Blutspenden suboptimal gelaufen ist. Man wird dann sicherlich besonderes Augenmerk darauf legen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

4
Amac A
Bremen
27.02.2023, 22:48 Uhr

Ich danke Ihnen für Ihre guten Wünsche. Leider war der Blutabnehmer dieses Mal ein Neuling. Nachdem der Vorgang beendet war, konnte er die Watte nicht richtig anziehen und meinen Arm nicht richtig umwickeln. Als ich nach Hause kam, war mein Pullover schon voller Blut. Ich hoffe, es wird das erste und letzte für mich sein. Natürlich hindert mich diese negative Situation nicht daran, anderen Menschen zu helfen. Da ich alle meine Organe an Menschen in Not spende, werde ich weiterhin mein Blut spenden, solange ich lebe.

73
Wolfgang W
Bayern
27.02.2023, 16:30 Uhr

Hallo Amac, das ist natürlich sehr ärgerlich und wirklich schlecht gelaufen! Ich wünsche natürlich gute und schnelle Besserung!

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.02.2023, 15:20 Uhr

Das wäre eine von vielen Möglichkeiten, Tanja. Hier in Bayern wird empfohlen, den Druckverband erst nach ein paar Stunden abzunehmen. Nach einer Blutspende habe ich noch nie mehr als einen stecknadelkopfgroßen Fleck gehabt, wohl aber heftige Blutergüsse oder Nachbluten nach Blutabnahmen beim Betriebs- oder Hausarzt. Mögliche Ursache kann auch sein, dass die Vene durchstochen wurde - ist auch eine Technik, die Nadel erst mal tief einzustechen und dann rauszuziehen bis Blut läuft. Nicht unbedingt die beste, finde ich ...

18
Tanja M
Nordrhein-Westfalen
27.02.2023, 14:21 Uhr

Zu kurz die Einstichstelle abgedrückt? 😱

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.02.2023, 10:58 Uhr

Wer hat dich in die Irre geführt, und wie ...?

So etwas kann vorkommen - zwar selten, aber es kann eben passieren. So ein Bluterguss löst sich innerhalb von Tagen allmählich auf und verschwindet. Gegebenenfalls kann man mit etwas Heparingel nachhelfen.

Start Terminsuche Forum