Aktueller Beitrag

0

Jana S Thüringen

0Plasma
33Vollblut
BISHER GESPENDET
28.02.2023, 14:26 Uhr

Hallo, ich darf laut Blutspende-App ab 16. März wieder Blut spenden. Nun ist bei mir im Ort bereits am 14. März ein Blutspendetermin. Weiß jemand von euch, ob ich da schon wieder spenden darf oder ich wegen 2 Tagen abgelehnt werde.
VG Jana

0
0
0
0
1
Nicole D
Niedersachsen
01.03.2023, 09:43 Uhr

Moin Jana,
ob Du am 14. März vielleicht spenden könntest ist davon abhängig, warum Du offiziell erst wieder am 16. März spenden darfst.
Liegt es am Abstand 56 Tage zwischen 2 Spenden oder ist es wegen 4/365?
Bei den Abständen zwischen zwei Spenden gibt es ein klares nein, keine vorgezogene Spende.
War jedoch Deine viertletzte Spende am 16. März 2022, so ist es gut möglich dass der Arzt vor Ort Deiner Spende am 14.. März 2023 zustimmt.

160
Reiner S
Sachsen
28.02.2023, 17:44 Uhr

Ja, ich weiß es.
Du darfst erst wieder an dem Tag spenden der in der App angezeigt wird.

125
Wolfgang M
Baden-Württemberg
28.02.2023, 16:41 Uhr

Der Abstand wird vom DRK sehr ernst genommen, da hast Du leider keine Chance früher zu spenden. Das erging mir schon häufiger, aber die vorgegeben Richtlinien werden konsequent angewandt. Nehme dann bitte den für Dich nächst möglichen Termin wahr.

70
Michael S
Baden-Württemberg
28.02.2023, 15:41 Uhr

Nein, darfst du nicht.
Da sind die ziemlich verbohrt. Bei mir war es mal 1 Tag und ich hatte angeboten, auf mein eigenes Risiko zu spenden weil ich ja auch inzwischen etwas Erfahrung haben sollte.
Die Antwort war, dass die 56 Tage auf keinen Fall unterschritten werden dürfen 🤦‍♂️

72
Holger K
Baden-Württemberg
28.02.2023, 14:57 Uhr

der Grund ist wichtig:

das Programm am telefon selbst zeigt ja nur den Inhalt der Datenbank identisch wie in der Internetoberfläche an.

möglicher Grund:
-4mal pro Jahr bei Frauen. - wenn es dieser grund ist mag der Arzt vor ort entscheiden ob Spende möglich ist.
-8Wochen Abstand zwischen Spende. in dem Fall garaniert keine Zulassung.
-Wartezeit nach Speere wegen sonstwas (Operation, Antibiotika, Zahnbehandlung usw....) da gilt sicher auch keine Ausnahme.

Start Terminsuche Forum