Aktueller Beitrag

115

Michael L Nordrhein-Westfalen

115Vollblut
BISHER GESPENDET
07.03.2023, 08:51 Uhr

Hallo Zusammen, leider muss auch Kritik angesprochen werden. In der Corona Kriese habe ich meine 100 Spende geleistet. Schade nur dass ich selbst hinter der Anstecknadel herlaufen musste , dass kenne ich anders ! Meine Frau hat vor kurzem ihre 50 Spende geleistet und bekam die Urkunde und den Anhänger in einem Umschlag in den Briefkasten geworfen . Motivation geht anders . Sehr Schade denn früher war es persönlicher und Besser. .

4
1
3
0
4
108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
10.03.2023, 21:48 Uhr

Ich muss da den bisherigen Kommentaren widersprechen. Es gibt sicherlich Spender, die sich durch eine Ehrung profilieren möchten. Aber es gibt nun mal für Jubiläumsspenden die entsprechenden Ehrungen. Warum sollte man die ablehnen oder darauf verzichten (kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte). Mal nachdenken, bei 100 Spenden ist man im Idealfall bereits mindestens 17 Jahre treuer Blutspender, meistens sogar deutlich länger. Das sollte man schon wertschätzen. Deshalb finde ich es legitim, sich danach zu erkundigen.
Zuständig für die Ehrungen sind übrigens die Ortsvereine. Diese fordern bei der entsprechenden Abteilung des BSD die Ehrungsunterlagen an und führen die Ehrung auch durch ( so zumindest die Regelung beim BSD West).

Team West
DRK-Blutspendedienst
08.03.2023, 09:43 Uhr

Hallo Michael,

zunächst bedanken wir uns für dein unglaubliches Engagement und deine zahlreichen geleisteten Blutspenden!
Wir nehmen Kritik sehr gerne an, denn nur so kann man sich stetig verbessern. Gerne kannst du uns diese Angelegenheit nochmal persönlich zukommen lassen, damit wir dein Anliegen der entsprechenden Abteilung weiterleiten können zur weiteren Prüfung.
Entweder per E-Mail an hotline@bsdwest.de oder telefonisch über unsere Hotline. Da erreichst du uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911

Liebe Grüße
BSD-West

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
07.03.2023, 15:20 Uhr

qui guid de eo.
Wer hat was davon?
Wenn du das eruieren kannst, weisst du auch , warum so vieles abgeschafft wurde.

13
Rudolf S
Bayern
07.03.2023, 14:48 Uhr

Ja, das finde ich auch Schade dass es einem wichtig ist, für diesen Dienst geehrt zu werden. Warum kann Frau/Mann nicht Selbstlos sein und sich daran erfreuen etwas Gutes getan zu haben, das anderen Menschen hilft und einem selbst nichts kostet.
Warum muss ich mein Bild in der Zeitung sehen, eine Urkunde bekommen, eine Anstecknadel am Revers tragen (wenn diese nicht in der Schublade verstaubt), vor anderen hervorgehoben werden? Getreu dem Motto: Wenn ich schon kein Geld dafür bekomme, will ich wenigstens öffentlich Belobigt werden.
Natürlich sind 100 Spedenden eine reife Leistung. Chapeau! Da sind meine 8 Speden nichts dagegen. Aber dennoch.....
P.S. Ich habe es bislang immer abgelehnt für meine Ehrenamtlichen Tätigkeiten geehrt zu werden. Und werde das auch in Zukunft so halten.

101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
5 Thema: Spenderehrungen
4
0
2
1
0
Start Terminsuche Forum