Aktueller Beitrag

2

Sonja W Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
08.03.2023, 18:08 Uhr

Liebe Community,
wie lange dauert es bis die Spende in der App erscheint? War gestern Abend zum Spenden...
Eigentlich tut der Piks in die Fingerkuppe ja nicht weh, sonst spüre ich das fast nicht. Nun tat es gestern ziemlich weh und heute fühlt es sich, als wenn da noch die Nadel drinsteckt. Wenn ich aus Versehen drauf drücke beim Greifen, kommt ein stechender Schmerz. Ist das normal oder kann die Nadel abgebrochen sein?
Liebe Grüße, Sonja

1
2
1
1
0
76
Volker Paul F
Rheinland-Pfalz
09.03.2023, 08:43 Uhr

Hallo, normal erscheint die Spende am nächsten Tag auf deiner App. Das mit dem Finger kann schon mal vorkommen sollte aber bald wieder besser werden. Falls es wieder vorkommt einfach mal beim Hausarzt oder bei der nächsten Spende ansprechen.

2
Sonja W
Niedersachsen
08.03.2023, 22:57 Uhr

Danke für eure Antworten. 😊 ist wohl einfach seitlich abgerutscht beim Pieksen, da ist es etwas blau. Unglaublich, wie doll so eine kleine Stelle weh tun kann. Wird schon wieder vorbei gehen ...

8
Andrea V
Niedersachsen
08.03.2023, 21:53 Uhr

Hallo Sonja,
genau das Problem mit der Fingerkuppe hatte ich bei der letzten Spende auch.
Mit der Nadel im Arm bei der eigentlichen Blutentnahme überhaupt kein Problem, noch nie,
aber die wirklich sehr schmerzhafte Probe aus dem Finger hat noch gut 6 Tage ständig weh getan.
Früher konnte man wenigstens mal entscheiden, ob man diesen Blutstropfen auch vom Ohrläppchen nehmen kann. Leider jetzt nicht mehr möglich.
Ein allerletztes Mal werde ich es noch versuchen. Im Nachbarbundesland, bei einem anderen Blutspendedienst. Wenn es dann wieder so ist, war das dann meine letzte Blutspende.

24
Pierre L
Berlin
08.03.2023, 20:25 Uhr

Nadel abgebrochen klingt sehr sehr unwahrscheinlich... die Hotline kannst du gerne anrufen und dich beraten lassen

148
Georg J
Rheinland-Pfalz
08.03.2023, 19:18 Uhr

Bei mir erscheint die Spende meist am nächsten Tag in der App.

Start Terminsuche Forum