Aktueller Beitrag

12

Axel W Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
13.03.2023, 14:26 Uhr

Eben wollte ich in der Arneken Galerie Hildesheim spenden..Einen Termin für 14:00 habe ich online reserviert...ICÄchvwurde abgelehnt, da ich meinen Perso nicht dabei habe... Der digitale SPENDENAUSWEISAusweis in Verbindung mit einem anderen Lichtbilddokument( Gesundheitskarte) wurde nicht akzeptiert...Aber ein 8 Jahre alter Perso( Lichtbild mit langem Haar und ohne Sehhilfe) ist die einzig gültige Ausweisvariante... Was soll das denn?? Bei jeder Personenkontrolle wird nicht mehr verlangt...Was soll es denn mehr als die APP in Verbindung mit LichtbildDokument und digitalem Ausweis geben...So kann man sich die letzten Spender auch vergraulen...

3
2
0
0
0
145
Michael O
Baden-Württemberg
14.03.2023, 09:14 Uhr

Ähm die Sehhilfe ist meistens nicht auf dem Bild vom Perso (bei meinem auch nicht weil diese getönt ist) und wenn wie beim Blutspenden ein GÜLTIGER PERSO verlangt wird ist es ein Perso ersatzweise Reisepass aber KEINE GESUNDHEITSKARTE. Da liegt das problem wirklich nicht beim DRK und hat mit vergraulen auch nichts zutun...Sorry

PS: Bevor du nochmals heimgeschickt wirst, ein Bild vom Perso auf dem Handy ist auch kein Perso, nur als Anmerkung.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
14.03.2023, 07:07 Uhr

Die elektronische Gesundheitskarte ist KEIN amtliches Ausweisdokument! Außerdem existiert die Regel schon seit Jahren, von daher würde ich sagen, bei allem Respekt, du bist selbst schuld!

4
Marek Tomasz B
Niedersachsen
13.03.2023, 18:59 Uhr

ich kann dich verstehen Axel

160
Reiner S
Sachsen
13.03.2023, 15:50 Uhr

So sind nun einmal die Regeln.

Ab der dritten Spende sollte man es langsam wissen.

Über Sinn und Unsinn von Regeln lässt sich trefflich streiten, das setzt aber die Regel nicht außer Kraft.

Beim Aitofahren braucht man den Führerschein, die Punktekarte vom Baumarkt wird nicht akzeptiert bei einer Verkehrskontrolle.

Wenn das Foto im Personalausweis nicht mehr passt kann der Ausweis nichts dafür.
Dafür ist der Ausweiseigentümer zuständig.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.03.2023, 15:39 Uhr

Gefordert ist seit vielen Jahren ein gültiger amtlicher Lichtbildausweis - also Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. Eine Krankenkassenkarte ist kein amtliches Ausweisdokument. Was hat man, deiner Meinung nach, also falsch gemacht von Seiten des Blutspendedienstes? Wenn du dich jetzt vergrault und falsch behandelt fühlst, ist das, fürchte ich, dein Problem.

113
Gerhard W
Bayern
13.03.2023, 15:39 Uhr

Hallo Axel mit 10maliger Blutspende kennst du doch inzwischen die Blutspenderegeln...... 🧐 😉

Start Terminsuche Forum