Aktueller Beitrag

36

Hartmut B Niedersachsen

36Vollblut
BISHER GESPENDET
20.03.2023, 13:31 Uhr

Liebes Blutspendeteam,
ich hatte heute einen Termin beim Peter Pane zur Spende vereinbart. Als ich dort zum gebuchten Termin ankam waren ca. 15 Spender vor mir in der Warteschlange. Das freut mich natürlich, hätte aber meinen eingeplanten zeitlichen Rahmen erheblich gesprengt. Ich hatte vor Ort leider keine Möglichkeit jemanden nach der Handhabung zu fragen. Gibt es hierfür Regelungen, sofern es sich um Spender ohne Termin handelt?
Als Verbesserungsvorschlag für die App würde ich ein Feld für Anmerkungen zu einem nicht wahrgenommenen Termin gut finden.

Viele Grüße
Hartmut

6
0
0
1
1
73
Matthias B
Niedersachsen
22.03.2023, 10:11 Uhr

An diesem Thema sollte dringend gearbeitet werden. Einen Termin zu buchen, der nicht ungefähr eingehalten werden kann, ist sehr ärgerlich. Der Termin dient zwar auch der besseren Planung der Teams vor Ort, aber dennoch sollte das DRK einmal ALLEN darüber informieren, dass Terminspender vorrang haben sollten und nicht mit bösen Blicken der Wartenden in der Schlange konfrontiert werden wenn sie sich "vordrängeln".

79
Tilman T
Baden-Württemberg
21.03.2023, 09:57 Uhr

Habe ich auch schon erlebt, es hatte einen Zwischenfall gegeben und die Leitung vor Ort hat dann versucht die Wartenden optimal zu sortieren.

30
Martina W
Bayern
20.03.2023, 20:05 Uhr

Bei meiner letzten Spende waren auch viele ohne Termin.
Es gab nur eine Reihe für alle.
Es ging trotzdem flott.
Nur ein Frau meinte sie müsse sich nicht an stellen weil sie einen Termin hat obwohl der am Eingang meinte dass es im Moment keinen unterschied gibt.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
20.03.2023, 16:43 Uhr

Zur gebuchten Uhrzeit an der Schlange vorbei und dann am Eingang beim Personal melden.

2
Janine G
Niedersachsen
20.03.2023, 15:34 Uhr

Hallo, ich war heute auch da. Der Mann an der Anmeldung hat regelmäßig nach Personen mit Termin gefragt, diese hatten dann auch Vorrang.

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.03.2023, 14:38 Uhr

Hm ... das ist ärgerlich. Wenn ich in der Situation bin, gehe ich auf die Personen in der Warteschlange zu und frage "haben Sie auch Termin um xx Uhr?" und wenn deren Termine später sind, lassen diese Personen mich gewöhnlich vor. Man kann auch den Mitarbeiter (m/w/d) an der "Eingangskontrolle" ansprechen - sofern da jemand steht. Und wenn beides aus irgendwelchen Gründen nicht weiter hilft, kann man die Teamleitung rufen (lassen) und mit diesem sprechen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
20.03.2023, 14:29 Uhr

Ärgerlich sowas!

Start Terminsuche Forum