Aktueller Beitrag

35

Bianka K Niedersachsen

35Vollblut
BISHER GESPENDET
22.03.2023, 19:47 Uhr

Ich war heute (22.03.23) in Lohne in der Stegemann-Schule Blutspenden. Das Team war sehr freundlich und die Spende ging schnell und alles lief soweit gut ab.

Was ich nicht gut finde ist, dass die Verpflegung (gerade im LK Vechta) immer schlechter wird. Natürlich gehe ich nicht deswegen hin, sondern weil ich gutes tun will, das möchte ich extra betonen.
Das Buffet bestand lediglich aus belegten Brötchen, etwas Gemüsebeilage, Butterkuchen und ein paar Äpfel/Bananen (letztere waren ständig vergriffen) sowie Kaffee und Tee.

Früher gab es auch mal Saft (wurde leider vor längerem schon abgeschafft) und Cola zu trinken. Auf Nachfrage wurde mir heute gesagt, dass keine Cola (Pepsi) mehr ausgegeben werden darf, was bei den letzten Terminen kein Problem war. Komischerweise stand im Flur auch ein ganzer Trolley mit Pepsi-Kisten (alle nur für Spender mit Kreislaufproblemen?)

Da ich keinen Kaffe/Tee trinke habe ich nach der Spende bisher immer Cola getrunken. Ich finde es sehr schade, dass nun auch noch die Pepsi abgeschafft wurde, weil diese nach der Spende auch immer noch gut den Kreislauf gepusht hat.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass andere Ortsverbände wesentlich bessere und abwechslungsreichere Verpflegung bieten. Der DRK sollte sich wirklich überlegen ob man unbedingt so sparen muß.

1
0
0
0
3
11
Dirk-Mario Z
Nordrhein-Westfalen
23.03.2023, 10:27 Uhr

Wenn es mal richtig gemütlich sein soll, dann am besten Münster City spenden. Da gibt es Gutscheine für die Gastronomie drumherum. War richtig lecker

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
23.03.2023, 07:45 Uhr

Guten Morgen Bianka,
vielen Dank, dass du deine Erfahrung vom Blutspendetermin am 22.03.2023 in Lohne mit uns geteilt hast. Es tut uns Leid, dass du mit dem Imbiss in Lohne nicht zufrieden warst.
Als gemeinnützig tätige Organisation bildet der DRK-Blutspendedienst NSTOB das Bindeglied zwischen Blutspendern und Blutempfängern. Er organisiert, gemeinsam mit ehrenamtlichen Partnern die Blutspendetermine. Die zuständigen Ortsvereine richten den Imbiss/das Lunchpaket aus und bieten die Speisen und Getränke an. Ihre berechtigte Kritik bezüglich des Imbisses haben wir zur Kenntnis genommen und werden den Umstand mit den Verantwortlichen klären.
Viele Grüße
Sarah vom NSTOB

5
Mirko B
Niedersachsen
22.03.2023, 20:28 Uhr

Dann muss man wohl Glück mit dem Mitarbeiter haben…

35
Bianka K
Niedersachsen
22.03.2023, 20:25 Uhr

ja keine Ahnung was da abgelaufen ist. Die Dame am Spenderbuffet meinte dass die keine Pepsi/Cola mehr rausgeben dürfen

5
Mirko B
Niedersachsen
22.03.2023, 20:19 Uhr

Hallo, ich war heute ebenfalls vor Ort. Mir wurde eine Cola angeboten und auch im Nachhinein konnten wir Pepsi bekommen.

Start Terminsuche Forum