1
Thema:
Blutspende & Coronavirus
Hallo, ich war heute beim Blutspenden. Durch die Anmeldung war die einzige Wartezeit am Eingang, bis die Uhr auf die Minute fortgeschritten war. Personal war sehr freundlich. Leider gab es in Heidenheim nur eine Imbisstüte mit einem belegten Brötchen, Twix und Apfel.
Es wäre schön, wenn man auch in BW beim Imbiss mal wieder zur „Normalität“ übergehen könnte …
Baden-Württemberg –
Es ist doch das DRK, welches nach einer Blutabnahme empfiehlt, ausgiebig zu Essen und zu Trinken. Dann sollen sie das auch zur Verfügung stellen!
Baden-Württemberg –
Also letzte Woche in Bisingen gab's verschiedene Wurstsalate, Weckle und dann auch noch Waffeln.
Baden-Württemberg –
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass hier über Essen diskutiert wird.
Es geht doch um Blutspenden.
Ich finde alle Helfer machen einen tollen Job
Baden-Württemberg –
mir gehts auch ums Rahmenprogramm und Verkostung.
das ist schliesslich Teil der Dienstleistung von Seiten DRK.
dazu zählt auch die Blutabnahme und vorherige Kontrolle der Spendefähigkeit.
Sachsen –
Das ist überall so. Um was gehts euch eigentlich, ums Blutspenden, oder um ein gratis Mittagessen?
Baden-Württemberg –
dort war ich auch.
die Verkostung war wirklich enttäuschend.
Rheinland-Pfalz –
Das kann auch am Personalmangel liegen. Um Imbistüten zu packen sind weniger Menschen nötig als wenn man die Blutspender*innen bewirtet.
Hessen –
Hallo!
In Hessen ist das genauso.
Lg
Niedersachsen –
Hallo Norbert, da ist Ba-Wü kein Einzelfall. In Niedersachsen ist es vorläufig genauso. Wahrscheinlich muss die Inzidenz auf 0 sinken, dass man dort wieder zur Normalität übergeht.