Aktueller Beitrag

12

Norman U Niedersachsen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
29.03.2023, 18:52 Uhr

Guten Abend,

War gestern in Lüneburg Christiani Schule Blut spenden.

War meine 9 Spende.
Was ich gestern erlebt habe möchte ich keinesfalls nochmals erleben.

Inkompetenz ohne Ende unfreundlich schon an der Anmeldung das zog sich durch die gesamte Spende.

Aber als ich endlich Spenden sollte, Sticht mir so eine möchtegern Krankenschwester denn Arm kaputt bzw war die Nadel im Arm als dieser plötzlich sowas von anschwoll und Sie dann schnell ihre Kollegin holte diese meinte, Ach ja das passiert mal ist wohl die Wand der Ader angekratzt oder durch gestochen.

Wollen Sie es an dem anderen Arm versuchen.
Zu Spenden

Ich so ähhh nee ........

Dann gab sie mir Heparin salbe mit das war alles.

Ich bin unendlich sauer und enttäuscht zu gleich.
Ich weiß nicht ob es am Team lag aber ich werde diesen Spendeort nicht wieder besuchen.

3
1
0
0
4
182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
02.04.2023, 13:34 Uhr

Man wird immer wieder einmal ein Team erwischen, das nicht so gut ist, oder einfach nur einen schlechten tag hat, so wie es bei uns allen auch schon mal auftritt. Das so etwas nicht schön ist kann ich nachvollziehen, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund zu verzagen. Das nächste mal wird wieder besser laufen. Was dir da passiert ist kannst du dem Blutspendedienst Niedersachsen melden, und die werden sich dann darum kümmern, das habe ich auch schon einmal getan.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
31.03.2023, 15:31 Uhr

Hallo Zusammen,
da der Beitrag mehrfach gemeldet wurde müssen wir erneut auf die Netiquette Regeln in diesem Forum hinweisen.
Wir freuen uns immer über einen regen Austausch, jedoch sollte stets auf Höflichkeit und einen freundlichen Umgangston geachtet werden.

@Norman: Unsere Kollegin hat sich ja bereits bei dir gemeldet. Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, melde dich gerne unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 11 .

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und senden viele Grüße
Sarah vom NSTOB

65
Beatrix B
Niedersachsen
30.03.2023, 23:42 Uhr

In der Anmeldung sitzen für gewöhnlich Leute des DRK - Ortsvereines. Da hat der Blutspendedienst weniger mit zu tun. Dass es zu Hämatomrn kommt, weil ein Gefäß durchsuchen wurde passiert. Ist nicht schön aber auch nicht tragisch, vllt. ja tatsächlich eine Kollegin, die neu ist. Es sind alles nur Menschen und die müssen nicht jeden Tag perfekt sein. Gut ja, aber nicht perfekt. Ich gehe zum Blutspenden, weil das Blut auf dem OP-Tisch oder im Krankenzimmer gebraucht wird. Was kann der Patient oder der Arzt dafür, wenn mal ein Missgeschick passiert ?

64
Holger O
Sachsen
30.03.2023, 12:00 Uhr

Stirb gefälligst wie ein Mann!

8
Daniel R
Niedersachsen
30.03.2023, 09:32 Uhr

Komm nach Soltau 😉

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
29.03.2023, 20:47 Uhr

Bei meinen zahlreichen Spenden hatte ich erst einmal den Eindruck, dass ein "Frischling" die Macht über die Nadel hatte. Nach dem Legen der Nadel und Befüllen der Röhrchen lief rein gar nichts mehr in den Beutel.
Sonst hatte ich keine nennenswerte Probleme.
Als Mehrfachspender habe ich das Glück das Entnahmepersonal zu kennen und so kann auch mal ein Vertrauen entstehen, dass alles gut funktioniert.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
29.03.2023, 20:44 Uhr

Ist mir auch schon passiert. Habe dann den anderen Arm einer anderen Frau gegeben. Hat gut geklappt. Habe mir aber das Gesicht der Nichtkönnerin gemerkt. Sie kommt nicht mehr an meinen Arm. Klappt gut. Also Kopf hoch.

3
Thomas Wilhelm S
Nordrhein-Westfalen
29.03.2023, 20:12 Uhr

Nicht so empfindlich

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.03.2023, 20:00 Uhr

Hallo Norman,
das ist sehr bedauerlich, dass du solch eine Erfahrung machen musstest. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du dann ohne zu spenden, aber mit einem zerstochenen Arm nach Hause gegangen? Ja, recht enttäuschend, kann ich gut verstehen.

Am besten wird sein, du schilderst den Vorfall nochmal direkt beim zuständigen Spendedienst NSTOB, z.B. über dieses Kontaktformular?
https://www.blutspende-leben.de/kontakt

Gute Besserung!

Nicole D
Niedersachsen
29.03.2023, 19:05 Uhr

Moin Norman,
ich schlage vor, Du überarbeitest nochmal kompetent Deinen Beitrag, damit er lesbar wird.

Start Terminsuche Forum