Aktueller Beitrag

3

Martina Michaela P Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
30.03.2023, 20:37 Uhr

Ich bin gestern zum dritten Mal in Höchstädt in der Kim Halle beim Spenden gewesen.
Anmeldung ging sehr schnell sehr hilfbereit und Freundlich.
Imbiss und Getränke tatenlos.

Nur habe ich vergesse mein Fragebogen in die Box zu werfen, weiß jamand ob das sich negativ auf die Sende und Gutschein negativ auswirkt.
Sorry Falsch ausgedrückt nach der Spende bekommt man ein Formular in dem man angeben soll was mit Blut passieren soll.

0
2
0
1
0
182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
02.04.2023, 13:17 Uhr

Ich habe noch nie nach der Spende ein Formular bekommen, daher wundere ich mich doch sehr. Bei uns wird das Formular welches dazu bestimmt ist, ob meinem Blut verwendet werden darf, oder nicht beim Arzt. Dann dann wird das passende Etikett abgezogen und auf das Feld geklebt, welches dafür vorgesehen ist, und das Formular kommt dann in eine Box, die am dafür vorgesehen Ort vorhanden ist. Danach geht es zur Spende. Spätestens dort würde auffallen wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.03.2023, 08:46 Uhr

Hallo Martina Michaela,

bitte frag diesbezüglich bei unserer Ärzte-Hotline nach: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Hannah vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
31.03.2023, 07:08 Uhr

der fragebogen wird sowieso vom Arzt kontrolliert- ohne diesen Fragenbogen gibt es keine Spende.
danach wird dieser genutzt von den Pflegekräften udn dann zusammen mit der spende gelagert.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
30.03.2023, 22:42 Uhr

Welchen Fragebogen meinst du denn, Martina. Den einzigen, den man bei uns ausfüllen muss, bekommt der Arzt. Da kommt hier auch der Aufkleber drauf, ob das Blut verwendet werden darf. In die Box kommt bei uns der Rest, wo der Aufkleber abgezogen wurde, also der Müll. Vielleicht ist das bei euch anders.

148
Axel H
Bayern
30.03.2023, 21:04 Uhr

Hallo, meines Wissens wird die Spende dann nicht an andere Menschen weitergegeben. Der Zettel ist ein Selbstausschluss. Und wenn er fehlt wird das Blut nicht weiter gegeben. Aber ansonsten keine negativen Auswirkungen. Die Spende wird auch gezählt.

Start Terminsuche Forum