Aktueller Beitrag

31

Olaf W Schleswig-Holstein

0Thrombozyten
0Plasma
31Vollblut
BISHER GESPENDET
07.05.2023, 08:26 Uhr

Moin!

Ich spende bei den Blutspendendiensten Nord-Ost und des BRK.

Damit ich über die App herausfinden kann, wann ich wieder Spenden kann, muss ich erst überlegen, wo ich zu letzt gespendet habe und den entsprechenden Spendendienst aktivieren.

Ich denke, es dürfte technisch kein Hexenwerk sein, dass die App beide Dienste parallel auswertet und dann die entsprechend kumulierten Werte berücksichtigt und auch anzeigt.

Viele Grüße

0
0
0
0
0
162
Reiner S
Sachsen
07.05.2023, 15:02 Uhr

Ich Spende auch abwechselnd bei verschiedenen BSD und melde die "Fremdspende" bei meinem Heimat-BSD.
Die aktualisieren dann die Zahl in der App und folglich auch den nächst möglichen Spendetermin.
Rechnen muss ich da nicht.

Das wurde hier schon x-mal und noch drei mal kommuniziert!

148
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.05.2023, 09:18 Uhr

Die Spenden beim BRK bei Nord-Ost nachmelden, weil die Dienste untereinander nicht vernetzt sind. So wird die Anzahl deiner Spenden aktualisiert. Gerechnet ab Deiner letzten Spende darfst du in 8 Wochen wieder "an die Nadel".
Allerdings nicht mehr als sechsmal in 12 Monaten

Michael H
Hessen
07.05.2023, 08:44 Uhr

Ich widerspreche Dir ohnehin nicht, aber wenn Du nach Baden-Württemberg/Hessen kommst, kannst Du die App leider stecken lassen - Ausweise bitte! (Wir kriegen die App 2073.) Aber ich finde Deine Idee pfiffig: die App muss zwei (oder drei...) Spender-Nummern verstehen und zählt dann (besser wie das DRK) zusammen. (Und dann sind wir schon auf dem Stand von Österreich!)

Start Terminsuche Forum