Aktueller Beitrag

87

Hans Christian H Hessen

87Vollblut
BISHER GESPENDET
25.05.2023, 16:40 Uhr

Heute Daumen nach unten! Ich wollte heute am 25.Mai 2023 erstmals in diesem Jahr Blut spenden. "Sie dürfen erst ab 06. Juni spenden" wurde mir gesagt. Es stellte sich heraus, das System hat falsch gerechnet, obwohl ich buchen konnte. Sehr ärgerlich, die zwei Stunden inkusive An- und Abreise hätte ich gerne anders gebraucht. Ich muss mich sehr ärgern....

0
1
0
2
4
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
31.05.2023, 13:54 Uhr

Lieber Hans Christian, es tut uns Leid, dass du nicht spenden konntest :( Wir bedauern, dass du angereist bist, ohne spenden zu können und bedanken uns für deinen Einsatz! Wenn du noch Klärungsbedarf bezüglich deiner nächstmöglichen Spende hast, melde dich gerne via das Kontaktformular bei uns. Liebe Grüße

160
Reiner S
Sachsen
27.05.2023, 22:29 Uhr

Verrate uns doch bitte mal, aus welchem Grund Du nicht spenden dürftest?
Da es die erste Spende in 2023 gewesen wäre kann es nicht an den 56 Tagen zwischen zwei Spenden gelegen haben.
Genauso wenig kann die 365 Tage Regel greifen, e sei denn Du hast im zweiten Halbjahr 2022 sechs Spenden abgeleistet, was ja eigentlich auch nicht zulässig gewesen wäre.

Da kann nur eine Sperre wegen einer Erkrankung bzw. einer sperrungsrelevanten Untersuchung vorliegen.
Von dieser müsstest Du allerdings gewusst haben und hättest so den unnötigen Gang zum Spendenlokal sparen können.

Aber Du möchtest das hier nicht schreiben, weil Du Dich wohl über Dich selber geärgert hast.

Solche Beiträge kann man sich sparen.
Man wirft etwas in den Raum und bei Nachfragen stellt man sich dann Tod.

Viel Spaß bei Deiner nächsten Spende ab dem 06.06......

129
Gerold D
Baden-Württemberg
27.05.2023, 20:43 Uhr

Gab's wenigstens ein Vesper für Dich?

112
Reinhard H
Niedersachsen
25.05.2023, 21:05 Uhr

Ach, das Ärgern bringt doch nichts, freut euch doch über jede Spende die man geben kann...
Und: hinter jedem Fehler stehen Menschen die es nicht böswillig getan haben... ;-)

Arne S
Niedersachsen
25.05.2023, 20:13 Uhr

Dann kann es aber weder an dem Abstand zwischen zwei Spenden noch an der Höchstzahl von 6 Spenden innerhalb von 365 Tagen liegen. Lag hier eine Sperre vom DRK vor? Wurde diese Dir nicht mitgeteilt?

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.05.2023, 17:21 Uhr

... deshalb notiere ich jede meiner Spenden hier in der "Spendenhistorie". So habe ich selber die Kontrolle.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
25.05.2023, 17:09 Uhr

Ich hätte mich auch geärgert 🙈

Start Terminsuche Forum