Aktueller Beitrag

6

Simon B Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
02.06.2023, 18:52 Uhr

Servus,

kann es sein das es ein bissl länger dauert bis vom BRK die Daten an den digitalen Spenderservice übermittelt sind?
War am Mittwoch bei der dritten Spende aber auf meinem Profil stehen aktuell noch zwei Spenden....

0
0
0
0
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
05.06.2023, 09:30 Uhr

Hallo Simon, wenn du das erste Mal beim BRK gespendet hast, normalerweise aber in Baden-Württemberg spendest, ist die Frage: Wurde deine bestehende Spendernummer verwendet? Wenn ja, können deine beiden Datensätze in der App verknüpft werden. Schau dazu einmal in den Einstellungen nach, ob dir dort die Möglichkeit angezeigt wird, den Blutspendedienst zu wechseln.Liebe Grüße

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
03.06.2023, 13:26 Uhr

Du wirst in Bayern beim BRK als Erstspender gezählt und darfst dann, wenn du deine Spendernummer beim BRK erhalten hast, deine dortige Spende hier in "The Länd" nachmelden.
Die sechs Blutspendedienste sind ja nicht untereinander "vernetzt". Stell deine Frage im Kontakt, sobald dir die Spendernummer beim BRK bekannt ist.
Dann dürfte deine dortige Spende gezählt werden.

2
Jaynie D
Niedersachsen
03.06.2023, 09:37 Uhr

Keine Ahnung. Ich hörst gestern auch spenden und es ist noch nichts aktualisiert. Und ich war in meinem Gebiet 🫣

10
Birgit B
Bayern
02.06.2023, 19:50 Uhr

Du fragst ob es dauert bis vom BRK die Daten übermittelt werden.. BRK steht für Bayrisches Rotes Kreuz - wenn du ausserhalb deines gewohnten Hoheitsgebiets (bei dir lt. Profil Ba-Wü..) wird deine Spende nicht automatisch aktualisiert sondern du musst es selbst melden.

Start Terminsuche Forum