Aktueller Beitrag

12

Roland S Nordrhein-Westfalen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
05.06.2023, 21:07 Uhr

Habe heute meine 12 Vollblutspende absolviert und von anderen Spendern erfahren, dass es keine Wertschätzung in Form einer Spendernadel oder Tasse mehr gibt. Dieses finde ich sehr schade. Ich bin eigentlich sehr stolz auf meine Spenden und möchte dieses auch kundtun und andere auch zum Spenden animieren. Dieses könnte man am besten mit einer Anstecknadel oder eine Kaffeetasse die man im Büro benutzt. Das einzige was ich bisher erhalten habe, ist ein Kugelschreiber. Diesen habe ich zu Werbezwecken im Büro genutzt.

Fazit: Ich finde es schade, dass man als Spender keine Wertschätzung erhält und diese somit auch nicht mit anderen teilen kann :-(
LG
Roland

8
1
0
2
2
10
Stefan S
Bayern
15.06.2023, 19:36 Uhr

Finde ich auch Schade das es keineNadelnoder Tassen mehr gibt, wäre eine kleine Wertschätzung, aber heutzutage ist es leider so.

103
Claus-Peter B
Nordrhein-Westfalen
06.06.2023, 21:46 Uhr

Da pflichte ich dir bei.
Die Menschheit hat sich zu ihrem Nachteil verändert! Leider

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
06.06.2023, 19:43 Uhr

Mich macht es immer wieder traurig und auch etwas wütend, wenn hier Spender andere Spender runter machen, weil diese sich etwas mehr Wertschätzung wünschen.
Direkt wird unterstellt, dies sei DIE Motivation, obwohl man den Menschen überhaupt nicht kennt.

Die Motivation kann vielfältig sein und ob jemand, überspitzt gesagt, für ein Mettbrötchen oder einen Heiligenschein spendet, ist doch vollkommen egal. Jede Motivation ist gleich gut, denn sie sorgt für die notwendigen Blutspenden.
Hauptsache, das Blut fließt!

Blut zu spenden ist nun mal nicht selbstverständlich, sonst würden es deutlich mehr Menschen tun.

202
Adrian G
Nordrhein-Westfalen
06.06.2023, 19:14 Uhr

Warum spendest du Blut? Wegen einer Tasse? Dann hör auf.

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
06.06.2023, 12:06 Uhr

Im Blutspendedienst West gibt es noch Ehrungen mit Nadel und Urkunde. Die Ehrungen werden von den DRK-Orts- bzw. Kreisverbänden durchgeführt (meist jährlich).

9
Andrea L
Hessen
06.06.2023, 11:51 Uhr

Ich denke genauso wie Jochen H.

5
Lea Sophie S
Rheinland-Pfalz
06.06.2023, 11:22 Uhr

Du kannst sehr wohl mit anderen teilen, dass du Blutspendest auch ohne Auszeichnungen. Du kannst dir ja, wenn es dir so wichtig ist, eine Tasse schenken lassen zum Geburtstag oder so.

12
Jochen H
Nordrhein-Westfalen
06.06.2023, 09:57 Uhr

Muss man eigentlich immer eine Gegenleistung für alles bekommen? Ich geh zum Blutspenden, um zu helfen und nicht für eine Tasse oder Nadel.
Ich fühle mich immer wertgeschätzt von den freundlichen Mitarbeitern vor Ort, das reicht mir.

145
Michael O
Baden-Württemberg
05.06.2023, 23:03 Uhr

Die Tassen gibt es im Norden (NSTOB). Bei uns gibt es Ehrungen, wenn man den Datenschutzzettel ausfüllt (oft muss man dann aber aktriv danach fragen), Anstecknadel und Urkunde ja, Tassen nein (BaWü/Hessen). Wie es der BSD-West (Dein Heimatverein) hält keine Ahnung.

Start Terminsuche Forum