6
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo, ich habe Anfang Mai das erste mal Blut gespendet. Jetzt habe ich aber bis heute noch keinen Blutspendeausweis per Post erhalten.
Würde gerne demnächst das zweite mal spenden.
Habt ihr eventuell das gleiche Problem gehabt bzw. kann es so lange dauern mit dem Ausweis?
Nordrhein-Westfalen –
Am besten den digitalen nehmen. Handy hat man ja mittlerweile immer dabei. Auf Spenderservice gehen. Ganz unten steht Spendeausweis. Darauf tippen und bei der Anmeldung scannen lassen. Die Ausweise in Papierform und Karten sollen irgendwannnabgeschafft werden. Habe ich mal gelesen.
Niedersachsen –
Moin Janina
Du kannst in der nächsten Woche mal per Kontakt oder Hotline nachfragen. Mein Ausweis kam vor einigen Jahren auch erst kurz vor meiner zweiten Spende.
Aber letztendlich brauchst Du den Ausweis nicht, um Blutspenden zu gehen - ein gültiger Personalausweis ist völlig ausreichend bzw. eh verpflichtend vorzulegen auch mit Blutspendeausweis.
Niedersachsen –
Zitat Dirk S:
"Es gibt keinen Ausweis mehr in Kartenform. Du bekommst einen Brief mit deinen Daten, die du dann in die App integrieren kannst"
Zitat-Ende
Dirk, das trifft nicht auf jeden BSD zu, der BSD NSTOB verteilt meines Wissens nach wie vor die gelben Blutspendeausweise.
Nordrhein-Westfalen –
Es gibt keinen Ausweis mehr in Kartenform. Du bekommst einen Brief mit deinen Daten, die du dann in die App integrieren kannst
Baden-Württemberg –
Meiner hat glaub fast 8 Wochen gebraucht bis er angekommenen ist
Baden-Württemberg –
Diese Frage würde ich "im Kontakt" stellen oder die Hotline anrufen. Ansonsten genügt zur Spende auch der Personalausweis.