Aktueller Beitrag

26

Mathias M Hessen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
08.02.2019, 12:07 Uhr

Muss ich jetzt nach dem ich mich registriert habe jedesmal den ellenlangen Fragebogen ausfüllen?

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
09.02.2019, 09:51 Uhr

Gebe Anna-Lena recht! Sooo lang ist das ja nun auch nicht, außerdem bekommt man mit der Zeit Routine. Ich selbst habe mich mal erwischt, dass ich spenden wollte, aber 10 Tage vorher 200mg Ibo genommen hatte, anstatt min. 14. Hab' ich erst beim Ausfüllen dran gedacht und hab ich dann natürlich angegeben im Fragebogen. Ich wurde trotzdem zugelassen zum Spenden, ob da nun ein Vermerk gemacht wurde oder irgendwas - keine Ahnung.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
08.02.2019, 13:00 Uhr

Hallo Mathias, schön, dass du dich registriert hast. Den Spenderfragebogen musst du gemäß der in Deutschland gültigen gesetzlichen Regelungen bei jedem Termin neu ausfüllen. Die Informationen (z.B. zu deiner Gesundheit, möglicher Medikamenteneinnahme oder Urlaubsreisen) müssen uns zum Schutz der Transfusionsempfänger, aber auch des Spenders immer am Tag der Spende aktuell vorliegen.

15
Athina M
Baden-Württemberg
08.02.2019, 12:29 Uhr

Vor jeder Spende muss man diesen Fragenbogen ausfüllen, Ja. Aber wenn du gesund bist, kannst du glaub ich alles, bis auf die Gewichtsfrage, mit Nein beantworten

Start Terminsuche Forum