Hej, muss hier noch mal was los werden und zwar gibt es Frauen die Ihre Menstruation locker wegstecken aber auch Frauen die damit richtig zu leiden haben. Eine Bekannte von mir musste immer wenn Sie Ihre Menstruation bekam sehr darunter leiden.Jahrelang starke bis sehr starke Blutungen bis sie dann einen Kreislaufzusammenbruch bekommen hat und dann Bewusstlos wurde.Beim 1.Sturz komplizierter Ellenbogenbruch der Knochen ragte aus dem Arm heraus,habe sie dann schnell ins Krankenhaus gefahren.Dann 2 Jahre später das gleiche aber dieser Sturz hätte Ihr beinahe das Leben gekostet wenn ich nicht in der Nähe gewesen wäre. Habe es krachen gehört bin dann sofort hin und sie lag mit offenen Augen die ins leere starrten auf dem Boden,habe dann sofort angefangen mit der Reanimation und es gelang mir sie wieder zurück ins Leben zu holen Gottseidank.Mir fiel nicht nur ein Stein vom Herzen.Gebärmutter(war verkümmert)wurde entfernt denn wie sich rausstellte lag es daran ,hoher Blutverlust,dadurch hoher Eisenmangel.Kinderwunsch war nicht mehr nötig denn die waren schon da.Es geht Ihr jetzt viel besser als je zuvor.Es soll keine Panikmache sein denn ich möchte hiermit all die Frauen erreichen die auch solche Symptome haben und sich quälen müssen. Fazit: zögert nicht und lasst euren HB Wert öfters messen. Denn wir sind nicht auf die Idee gekommen das es an erheblichen Eisenmangel liegen könnte. Öfters Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit und Schwindel(Kreislauf) waren die Symptome und das ein paar Jahre lang. Kann es hier nur so berichten wie wir es erlebt haben. Also Ihr lieben Frauen passt gut auf Euch auf und bleibt schön gesund
Schleswig-Holstein –
Kann ich mir schon gut vorstellen das es Dir manchmal den Urlaub versaut hat. Das schlimmste bei Ohnmacht ist dann der Sturz,Immer rechtzeitig vorsorgen wenn man merkt man hat öfters schwindel oder Kreislauf damit so etwas gar nicht erst passiert 🫢
Schleswig-Holstein –
Hallo Karin. Ja das war kein schöner Anblick es ging wirklich um Sekunden deshalb habe ich das hier mal gepostet um den Frauen die Schwierigkeiten haben mit Ihrer Menstruation,immer starke Blutungen ect.zu sagen Ihr seid nicht alleine mit diesem Problem,was nicht kommen muss aber kommen kann, lasst es gar nicht erst so weit kommen. Finde gut das Du wieder glücklich sein kannst.Wünsche Dir weiterhin alles gute, bleib gesund

Nordrhein-Westfalen –
Oh je, gut dass letztendlich noch alles gut ausgegangen ist. Ich war mir die ganzen Jahre gar nicht bewusst, dass andere Frauen nicht so viel Blut verlieren, nicht nach 1,5 Stunden der dickste Tampon durch ist, die Menstruation länger als 1 Woche dauert etc. Meine Gynäkologin fragte, ob es mich belastet, ich dachte, naja es geht und wollte keine Hormone nehmen. Nach anderen Möglichkeiten habe ich nicht gefragt. Die Geschichte hat mir manchen Urlaub versaut und ich bin glücklich, das endlich hinter mir zu haben. Zum Glück bin ich nie gestürzt.