Aktueller Beitrag

12

Tobias K Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
08.02.2019, 20:54 Uhr

Ich war heute zum 3 mal Blutspenden, diese Spende ist komplett schief gelaufen.
Als die Nadel angesetzt wurde hat sich die Stelle angeschwellt/verdickt.
Kann man sagen, dass dieser Arm somit nicht zum spenden geeignet ist?, oder das die Mitarbeitetin des BSD falsch angesetzt hat ?
Danke für eure Rückmeldungen

0
0
0
0
0
2
Vanessa K
Baden-Württemberg
27.08.2020, 20:31 Uhr

Bei mir heute genauso. Ich war heut 3. Mal spenden und die letzten Male überhaupt kein Problem. Heute mein Arm ist dick und tut Sau mäßig weh. Ich kann ihn nicht richtig bewegen, weil die Frau wohl die Vene durchstochen hat.😅

81
Jens-Uwe F
Niedersachsen
09.02.2019, 23:59 Uhr

Die Dame hat noch geübt , kann passieren , ist aber nicht schlimm

41
Sascha T
Hessen
09.02.2019, 12:02 Uhr

Ich setze selber jeden Tag mehrfach solche Nadeln, zwar nicht zur Blutspende aber am Ende ist es der gleiche Vorgang. Wenn der Arm an dieser Stelle direkt beim einstechen dick wird, hat die Nadel die Vene entweder komplett durchstochen oder ein zu großes Loch in die Oberseite gerissen. Wie die Mitarbeiterin auf die Idee kommt, dieser Arm sei grundsätzlich ungeeignet kann ich nicht verstehen.
Entweder war die Stelle schlecht gewählt oder der ganze Vorgang war einfach nicht korrekt durchgeführt. Das passiert auch mir regelmäßig, wenn man oft Venen punktiert bleibt das einfach nicht aus, ist aber trotzdem in den allermeisten Fällen die Schuld der Person die die Nadel führt und liegt nicht an den Venen.
Zum Hausarzt würde ich damit nicht gehen, schon gar nicht wenn es eine einmalige Sache war.

12
Tobias K
Nordrhein-Westfalen
09.02.2019, 10:51 Uhr

Jo werde ich machen, die Erklärung waren mir auch suspekt.
Schönes Wochenende!

12
Tobias K
Nordrhein-Westfalen
09.02.2019, 09:53 Uhr

Als Erklärung meinte die Mitarbeiterin das dieser Arm sozusagen nicht tauglich zum spenden ist.
Dann meinte Sie das es vorkommen kann, weil die Nadel falsch punktiert wurde, also es war bisschen wiedersprüchlich.
Die Stelle ist wirklich Daumen dick angeschwollen.

12
Tobias K
Nordrhein-Westfalen
09.02.2019, 09:51 Uhr

Also bei den Spenden vorher ohne Probleme!
Keinerlei Schwindel oder sonstiges, das Blut ist auch ohne Probleme nachgeflossen und die Spenden vorher sind somit schnell vorbei gewesen.
Diesmal war es echt komisch.

57
Wolfgang M
Hamburg
09.02.2019, 09:45 Uhr

Erzähl das mal Deinem Hausarzt und erzähl es auch bei Deiner nächsten Spende dem Arzt vor Ort.

Start Terminsuche Forum