Aktueller Beitrag

5

Eva-Maria M Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
12.02.2019, 22:14 Uhr

Meine erste Blutspende ist nich nicht lange her
Ende Januar hab ich das erste mal gespendet und ich muss echt sagen mir ging es danach noch besser als zuvor 😊

Schon damals als ich noch klein war hat mich meine mutter immer gerne mit zum Blutspenden genommen und ich habe es geliebt mir das anzugucken und meine schönen ausmalbilder auszumalen. Ich habe mir schon als kleines Kind vorgenommen sobald ich 18 bin Blut zu spenden.
Dieses jahr am 22.1 war es endlich so weit und ich war endlich 18 und habe mir auch vorher schon angeguckt was der erst mögliche Spendetermin ist zu dem ich könnte.
Wie lange braucht ihr ca für eine Blutspende? Bei mir waren es nicht ganz 6 Minuten 😅

Ich kann es echt nur empfehlen Blut zu spenden, man tut halt was gutes für andere
Und ich freu mich echt auf meine nächste Blutspende 😊😊 (und auf das echt leckere Essen danach😅😊)

0
0
0
0
0
71
Manuel G
Niedersachsen
13.02.2019, 07:43 Uhr

Schoen geschrieben! Habe damals auch direkt mit 18 angefangen, weiß aber leider nicht mehr, was bei mir der eigentliche Auslöser dafür war. Finde es super, wenn wir „Jungen Leute“ es auch noch regelmäßig machen :)

5
Eva-Maria M
Niedersachsen
12.02.2019, 22:34 Uhr

Ich habe ganz zum Schluss aus Spaß gefragt als ich schon fertig war und war danach ganz erstaunt
Ich habe eine erhöhte Thrombose Gefahr (Faktor 5 Mutation) und dachte erst, dass es desswegen vielleicht etwas länger dauert 😅

Danke für die positive Rückmeldung 😊
Und ich werde später wenn ich Kinder bekomme diese mit zum Blutspenden nehmen, es ist einfach toll etwas gutes zu tun 😊

Start Terminsuche Forum