Aktueller Beitrag

30

Joseph D Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
30Vollblut
BISHER GESPENDET
13.08.2023, 15:12 Uhr

Tag zusammen. Will mich nicht beschweren. Spende ja gerne. Hab bis jetzt 27 mal gespendet. Und wie ich hier öfters lese, gab es noch nie eine Ehrung. Denke mal bin immer vergessen worden. Destotrotz werde ich weiter Blut spenden gehen.
Grüße

4
0
1
1
3
26
Marcel H
Bayern
08.09.2023, 11:51 Uhr

Ich war vor 2 Wochen auch bei der 25. Spende, hab ebenfalls noch nichts gehört. Finde es ehrlich gesagt auch etwas traurig, dass man hier bei uns in Oberbayern mittlerweile mit einem Stück Kuchen und einem Metzger Gutschein für 5€ abgespeist wird. Als ich noch in Nordschwaben gewohnt hab, gab es ein warmes Abendessen und wirklich schöne Präsente, wo man für höherwertige Prämien auch Stempel sammeln konnte. Ich spende Blut aus Überzeugung, nicht um mich zu bereichern. Aber jeder Spender investiert dafür seine Zeit und wie bei mir auch noch die Anfahrt zum Spendeort. Wenn ich sehe, was das BRK mit meinem Blut verdient, finde ich es mittlerweile wirklich ein bisschen dürftig, was man als Gegenleistung dafür bekommt und in meinen Augen ist es kein Wunder, dass die Spendebereitschaft nicht steigt, denn Erstspender lassen sich da auch kaum begeistern...

20
Fabien E
Baden-Württemberg
15.08.2023, 07:22 Uhr

Dito. Bei mir wärs die 10te. Habe sogar bei der 11ten nach dem Zettel aktiv gefragt und zunächst auch bekommen, bei der Laborstation aber wieder von einem anderen Helfer abgenommen bekommen und mir wurde gesagt, dass plötzlich nur noch ab der 25 geehrt wird. Währenddessen schreibt das Team BaWü-Hessen hier aber von Ehrungen bei "10, 25,...". Mein fragender Beitrag hier dazu wurde gekonnt ignoriert, auf den darauffolgenden aus BaWü, wurde wieder geantwortet...

30
Joseph D
Baden-Württemberg
14.08.2023, 12:32 Uhr

Danke für die Infos.
Nein hatte nie eine Einwilligung oder so ähnlich bekommen.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
14.08.2023, 12:27 Uhr

Hallo, wurde Ihnen denn bei Ihrer 25. Blutspende eine Einwilligungserklärung zur Weitergabe Ihrer Daten an die zuständige Gemeinde ausgegeben? Wenn nicht, melden Sie sich bitte bei uns unter hotline@blutspende.de. Danke.

148
Michael O
Baden-Württemberg
14.08.2023, 08:58 Uhr

Meine ersten Ehrungen waren noch ohne Datenschützer... mit 10, dann 25 und alle weiteren 25... seit der 100. darf man den Datenschutzzettel ausfüllen (gelbes Blatt) und beim Labor abgeben. Sonst erfährt es Deine Gemeinde nicht und kann dich nicht ehren. Wie der Ortsverein / Heimatgemeinde das macht ist regional unterschiedlich und kann auch mal länger dauern.

Die erste Hürde wird am Empfang gerne vergessen, falls dies geschieht ansprechen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
14.08.2023, 00:15 Uhr

Wie Karlheinz schrieb. 10 glaub, 25 zsw. IBei mir waren die Wirren von der einen Sache und bekam es mit der Post zugeschickt.

Ruf mal bei der Hotline nach. 🍾

53
Jennifer G
Nordrhein-Westfalen
13.08.2023, 20:56 Uhr

Eigentlich bei 25 ,50 und 100

148
Karlheinz G
Baden-Württemberg
13.08.2023, 19:37 Uhr

Nach deiner 25. Spende hast du bestimmt eine Einverständniserklärung unterschrieben, damit das DRK deine Daten zur Ehrung an die Gemeinde weitergeben darf.
Meine Gemeinde ehrt einmal im Jahr, bei uns immer im Frühjahr.
So kann es schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert, bis du die Einladung zur Ehrung bekommst.

101
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
13.08.2023, 16:14 Uhr

Super Einstellung!!! Bleib gesund 👍😏👌

Start Terminsuche Forum