Aktueller Beitrag

6

Anastasija S Nordrhein-Westfalen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
15.02.2019, 18:35 Uhr

Habe vor kurzem wieder Blut gespendet und es ist so passiert dass mein Kreislauf voll versagt hat.(davor in meine ganze leben hatte ich keine Probleme damit. Bin auch nie umgekippt). Mir ging's danach überhaupt nicht gut und ich musste eine Infusion bekommen. Jetz haben die gesagt das es für mich mit blutspenden vorbei ist. Ich weiß aber das ich selber schuld dran war. Ich hab Tag davor sehr wenig getrunken weil ich es voll vergessen habe und gegessen hab ich auch nicht viel wegen gesunde Ernährung. Ich will unbedingt wieder Blut spenden gehen weil ich weiß das es nicht an meinen Körper lag sondern an meine Dummheit. Ich bin auch dazu universalspender weil meine blutgruppe 0- ist. Darf ich jetz wirklich kein Blut mehr spenden? :( Oder doch wenn ich davor mich gut drauf vorbereite.... Mir kommen diese Gedanken wirklich nicht aus den Kopf deswegen freu ich mich auf eine Antwort.

0
0
0
0
0
4
Janina B
Nordrhein-Westfalen
19.02.2019, 08:33 Uhr

Ja ich war dabei Ker 😂

114
Frank G
Sachsen
15.02.2019, 20:13 Uhr

Ich würde es nochmal versuchen mit Blutspenden.

41
Sascha T
Hessen
15.02.2019, 20:10 Uhr

Frag mal bei der Hotline, ob die dich als mit einem Vermerk markiert haben der besagt dass du nicht mehr spenden darfst. Dann müsstest du das vor dem nächsten Versuch klären.
Viel trinken ist wirklich entscheidend und wenn du gut essen möchtest, dann nicht zu knapp vor der Spende, sonst benötigt dein Magen zu viel Blut, dass dir dann im Kopf fehlt.

88
Uwe G
Mecklenburg-Vorpommern
15.02.2019, 19:36 Uhr

Hallo Anastasija,

ja ich denke auch das es nur Dummheit war aber nur, weil dir die Erfahrung mit der Blutspende fehlt.
Du solltest dir einfach zwei einfache Regeln merken, die sind dabei sehr wichtig, ansonsten weißt du ja jetzt, wie es jemanden ergehen kann.
Am Tag der Blutspende, solltest du sehr gut trinken, 1,5 - 2,0l sollten ausreichend sein, weniger nein mehr ja, denn diese Menge sorgt auch für den Flüssigkeitsausgleich, damit der halbe Liter Blut, der dir abgezapft wird, durch diese Flüssigkeitsmenge ausgeglichen werden kann.
An diesem Tage solltest du auch ein richtiges Mittagessen zu dir nehmen, damit auch der Magen bei der Blutspende noch gefüllt ist, daß sorgt dafür, daß dir nicht gleich übel wird weil dein Körper dann etwas hat, worauf er zurück greifen kann, sprich; Er kann dir dann noch Energie liefern.
Du solltest bei deinem Mittagessen, auf Fleisch nicht verzichten, daß sorgt für einen guten Eisenwert und ist auch, ein Energielieferant für deinen Körper.
Ich weiß nicht wie es bei euch am Tag der Spende organisiert ist, bei uns werden auch Wasser und Cola zur Flüssigkeitsaufnahme angeboten. Ich trinke meistens zwei Becher Cola.
Das entscheidet natürlich jeder für sich.
Ein kleiner Hinweis noch, die Trinkmenge wirkt sich natürlich auch auf deine Arterien aus, sprich Blutdruck in den Arterien und gutes sehen bzw. gutes Ertasten der Arterien.
Wenn ich bei der Blutspende bin, fragt der Arzt im Vorgespräch immer, ob ich heute gut zu Mittag gegessen habe.
Wenn du diese Regeln einhälst, sollte es dir beim nächsten mal nicht so ergehen, vorrausgesetzt, du hast jetzt keine Angst bekommen.
Also, versuche es bei der nächsten Spende mal und du wirst sehen, so schlimm ist es nicht und die Erfahrung solltest du dabei auch selber erleben.
Ich wünsche dir alles gute, bleib Gesund und bis zum nächsten mal.

Gruß Uwe G

Start Terminsuche Forum