Aktueller Beitrag

18

Fabian K Bayern

18Vollblut
BISHER GESPENDET
18.02.2019, 14:37 Uhr

Ich habe schon mehrere Male in Rheinland-Pfalz Blut gespendet und war letzten Monat mit meinem Blutspendeausweis zum ersten Mal in Bayern Blutspenden. Dort wurde mir gesagt, auf meinem Blutspendeausweis wären keine Daten gespeichert, obwohl dieser in meiner Heimat immer verwendet wurde. Ich würde wohl einen neuen Blutspendeausweis bekommen. Ich wurde als Erstspender angesehen.
Ich habe auch tatsächlich ein Schreiben mit einer neuen Spenderummer bekommen, der darin angekündigte (zweite den ich gar nicht will) Spendeausweis kam bisher nicht. Mit dieser konnte ich mich hier im Gegensatz zu meiner alten Spendernummer nicht anmelden. Jetzt bin ich mit der alten Spendernummer von meinem Blutspendeausweis hier angemeldet, mir wird jedoch nur meine angeblich erste Spende in Bayern angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Wie kann ich meine Spendenanzahl auf ihren tatsächlichen Wert heben? Ich hoffe ich bekomme nicht tatsächlich noch einen Blutspendeausweis und habe von dieser angeblich universellen Karte eine für Bayern und eine für Rheinland-Pfalz.
Danke für Antworten! :)

0
0
0
0
0
100
Pierre Z
Bayern
18.02.2019, 19:01 Uhr

Das stimmt leider nicht so ganz, den Es sollte schon vor Jahren einen einheitlichen Ausweis geben, diese hatte allerdings noch nie geklappt. Unterschiedliche Blutspenden und Unterschiedliche Bundesländer, ich selbst hatte früher 3 Ausweise eine Rheinland Pfalz und einen Hessen und einen Bayern. Jetzt gehe ich ja nur noch in Bayern Spenden und habe den Bayerischen Blutspendeausweis (Karte). Ja ja die verschiedenen Blutspendedienste...

18
Fabian K
Bayern
18.02.2019, 14:51 Uhr

Super, vielen Dank. Jetzt passt wieder alles und ich verstehe den Grund statt mich darüber aufzuregen. Danke.

Start Terminsuche Forum